FAQ. Fragen und Antworten.
Hier gibt es unsere Antworten auf all Ihre Fragen.
Hotel
- Darf ich meinen Hund mitbringen?
Wir freuen uns natürlich auch auf streichelbedürftige Vierbeiner. Das Mitbringen von Hunden wird mit €35,00 pro Tier und Nacht in Rechnung gestellt.
- Gibt es ein Fitnessstudio in der Nähe vom Hotel?
Das Elbgym Fitness am Alsterufer bietet Tagestickets für € 25,00 an. Sie benötigen zum Studio ca. 6 Min. mit dem Auto und dem Rad. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie 25 Min. oder gehen in der Zeit zu Fuß.
Das Holmes Place in der Hamburger Meile bietet Ihnen für € 29,00 vielseitige Fitness- und Wellnessangebote an und ist 15 Min. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder innerhalb von 25 Min. zu Fuß zu erreichen.
- Wie groß ist der Saunabereich und was kostet dieser?
Der Saunabereich ist mit einer finnischen Sauna sowie mit einem entspannten Ruhebereich mit Liegemöglichkeiten ausgestattet.
Mo - So: 10.00 - 22.00 Uhr
€ 10,00 pro Zimmer.
Bitte beachten Sie, dass die Sauna ausschließlich Hotelgästen vorbehalten wird. Eine Reservierung im Voraus ist nicht nötig.
- Kann ich mir ein Fahrrad ausleihen?
Je nach Verfügbarkeit haben Sie die Möglichkeit für € 12,00 unsere Rentabike-Räder – auszuleihen und damit Hamburgs schönsten Seiten zu entdecken.
- Wie lang ist die Rezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist jeden Tag 24 Stunden besetzt.
- Bis wie viel Uhr kann ich frühstücken?
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem leckeren Frühstück im Restaurant DaCaio (€ 26,00 pro Person/Tag). Die vielseitige Auswahl hält stets auch einige vegetarische, gluten- und laktosefreie Speisen für Sie bereit.
Montag bis Freitag 06:30 Uhr - 11:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag 06:30 Uhr - 13:00 Uhr
- Kann ich auch als externer Gast frühstücken?
Sie können auch gerne als externer Gast nach Verfügbarkeit bei uns für € 26,00 pro Person frühstücken.
- Kann ich mein Gepäck im Hotel lagern?
Gerne können Sie Ihr Gepäck bei uns lagern, wenn sie schon ausgecheckt haben oder Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig ist.
- Gibt es laktose- oder glutenfreie Produkte beim Frühstück?
Ja, gerne bieten wir Ihnen laktose- oder glutenfreie Produkte an. Sprechen Sie dafür direkt unser Servicepersonal beim Frühstück an.
- Ist das WLAN im Hotel kostenfrei?
Ja, wir bieten für unseren Gästen im ganzen Hotel kostenfreies WLAN an. Für den Log- In, klicken Sie einfach auf das WLAN „The George“ und schon sind Sie verbunden.
Anreise & Abreise
- Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?
Wir garantieren Ihnen den Check-in ab 15 Uhr. Die Check-out Zeit ist um 11 Uhr und am Samstag und Sonntag um 12 Uhr. Sollten Ihre gewünschten Zeiten davon abweichen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus. Ein Late-Check-out ist je nach Auslastung des Hotels möglich. Fragen Sie bitte direkt bei uns an der Rezeption nach.
- Wie komme ich vom Flughafen am schnellsten zum The George Hotel?
Vom Flughafen nehmen Sie die S- Bahn „S1“ bis zum Hamburger Hauptbahnhof. Steigen Sie dann in die Buslinien 6, 17 oder 18 und fahren Sie ca. 6 Min. zur Haltestelle AK. St.Georg . Von hier aus, sind es nur noch 2 Gehminuten bis zum Hotel. Vom Hauptbahnhof benötigen Sie ca. 15 Min. zu Fuß.
- Gibt es Parkmöglichkeiten?
Für unsere Hotelgäste haben wir eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen in der Tiefgarage. Parkmöglichkeiten finden Sie hier für € 4 pro Stunde oder € 27 pro Tag. Des Weiteren finden Sie in der Tiefgarage sechs Ladesäulen für Elektroautos. Diese können für eine Gebühr von jeweils € 15 für Kleinwagen und für € 30 für Großfahrzeuge täglich genutzt werden.
Buchung
- Muss ich das Frühstück im Voraus buchen?
Das Frühstück muss nicht im Voraus gebucht werden. Sie können morgens gerne spontan frühstücken gehen. Das Personal des Frühstücksservice bucht das Frühstück dann gegebenenfalls auf Ihr Zimmer. Das Frühstück ist für Kinder bis zum 13. Lebensjahr kostenfrei.
- Gibt es Allergiker Bettwäsche?
Unser Haus ist mit Allergiker Bettwäsche ausgestattet. Bei Bedarf hilft Ihnen unser Personal an der Rezeption gerne weiter oder kontaktieren Sie uns bei Bedarf gerne vor Ihrer Anreise.
- Kann ich ein Zustellbett dazu buchen und wie viel kostet dieses?
In den meisten Zimmerkategorien ist es möglich ein Baby- oder Zustellbett dazu zu buchen. Babybetten für die ganz Kleinen (kostenfrei) und Zustellbetten für die etwas Größeren (€ 33,00 pro Nacht) sind auf Anfrage verfügbar. Kinder bis einschließlich 12 Jahren zahlen für das Frühstück und das Bett nichts.
- Brauche ich immer eine Kreditkarte, um eine Buchung abzuschließen?
Nein, wenn Sie telefonisch buchen, können sie dies auch ohne Kreditkarte. Für Buchungen mit Anreise nach 18:00 Uhr, Prepaid Buchungen und Buchungen im Messezeitraum wird eine Kreditkarte als Garantie benötigt.
- Was ist, wenn ich vor dem vorgesehenen Abreisetermin auschecken muss?
Möglicherweise wird eine Gebühr für den frühzeitigen Check-out erhoben. Genaueres über diese eventuell anfallenden Gebühren können Sie an der Rezeption in Erfahrung bringen oder indem Sie sich vor Ihrer Ankunft an die Reservierung wenden.
- Worüber kann ich Specials und Angebote buchen?
Sie können unsere Specials und Angebote direkt über diese Website oder telefonisch in der Reservierung unter +49 (0) 890 62 428 buchen.
Zimmer
- Ist es möglich 2 Zimmer nebeneinander zu buchen?
Gerne können Sie bei der Buchung vermerken, dass Sie 2 benachbarte Zimmer buchen möchten. Wir werden versuchen Ihnen dies zu ermöglichen. Aufgrund der unterschiedlichen Auslastung können wir es jedoch nicht garantieren.
- Gibt es Raucherzimmer?
Wir sind ein Nichtraucherhotel, daher gibt es keine Raucherzimmer. Im Außenbereich von der Bar DaCaio, auf dem The George Rooftop und im The George Garden stehen Aschenbecher zu Ihrer Verfügung.
Umgebung
- Wie komme ich am schnellsten in die Innenstadt?
In die Innenstadt kommen Sie am schnellsten mit den Buslinien 6, 17 und 18. Steigen Sie an der Bushaltestelle AK. St. Georg (nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt) ein und fahren Sie innerhalb von 10 Min. in die Innenstadt.
- Was gibt es für Restaurants und Bars in der Umgebung?
Neben dem italienischen Restaurant DaCaio und unserer gleichnamigen Bar gibt es in unserer Nachbarschaft zahlreiche weitere Speise- und Ausgehmöglichkeiten. Erkundigen Sie sich gerne an der Rezeption oder stöbern Sie schon mal auf dieser Website in den Umgebungstipps.
Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und abonnieren Sie jetzt unseren kostenfreien Newsletter.