Arbeiten im Designhotel The George Hotel Hamburg

Warum The George?
Vorteile & Extras

1001 Möglichkeiten

1001 Möglichkeiten


Wir schauen immer voraus und bieten Ihnen 1001 Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Zeiterfassungssystem

Zeiterfassungssystem


Anhand unseres Zeiterfassungssystems wird Ihre Arbeitszeit dokumentiert.

Außergewöhnliches Hotel

Außergewöhnliches Hotel


Standard kann jeder! Als Design-Hotel bieten wir ein spannendes und außergewöhnliches Umfeld.

Coaching

Coaching


Volle Kraft voraus! Die Weiter- & Fortbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Essen & Trinken

Essen & Trinken


Adieu Einkaufen und Vorkochen - Mitarbeiterverpflegung inklusive. Bei uns gibt es leckeres Essen und allerlei Getränke.

Gute Verkehrsanbindung

Gute Verkehrsanbindung


Weniger Fahrt- & Wartezeit, mehr Freizeit für Sie. Durch unsere perfekte und zentrale Lage erreichen Sie uns schnell.

Dynamisches und offenes Team

Dynamisches und offenes Team


TEAMGEIST wird bei uns groß geschrieben. Wir als dynamisches und offenes Team stützen uns gegenseitig, lernen voneinander und kommunizieren auf Augenhöhe.

Kreativität & Persönlichkeit

Kreativität & Persönlichkeit


Wir suchen Mitarbeiter mit Persönlichkeit, die zu dem Charme des Hauses beitragen. Bei uns sind neue Vorschläge und Ideen immer willkommen!

Attraktives Gehalt

Attraktives Gehalt


Wir versprechen eine attraktive Bezahlung und zusätzliche AZV Tage.

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterevents


Egal ob bei unserem jährlich stattfindenden Mitarbeiterevent, oder bei abteilungsinternen Veranstaltungen – hier ist Spaß vorprogrammiert.

HVV ABO

HVV ABO


Sie erhalten bei uns einen Zuschuss für Ihr HVV ABO in Höhe von maximal 50,- EURO.

Probeschlafen

Probeschlafen


Tauchen Sie für eine Nacht ab in die Rolle unserer Gäste.

no-img

Hinter den Kulissen
Lerne deine neuen Kollegen kennen:

no-img

Holger Schweizer & Konrad Klewitz

Im The George Hotel wird es nie langweilig, jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich.

Erfolgsgeschichte

Kitchencrew

Wo findet man Holger Schweizer?

Seit vielen Jahren gehört Holger Schweizer zum festen Bestandteil des Kücheninventars als Küchenchef des Restaurant DaCaio. Er studiert Kochbücher und isst sich durch verschiedene Restaurants, wenn er auf der Suche nach Anregungen für seine Küche ist. Der DaCaio Küchenchef hat aber seinen eigenen Kopf und das macht das Besondere an seinen Kreationen aus: Er kocht Trends nicht einfach hinterher, er probiert sich hindurch und entwickelt weiter, was ihn begeistert.

Als Küchenchef und Ausbilder im The George steht Holger Schweizer den Auszubildenden sowie seinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ich sehe mich eher als Berater und schaue mir genau an, wie die jungen Leute arbeiten. Wie sie ihre Teller inszenieren. 

 

Ihr möchtet mehr über Konrad Klewitz erfahren?

„Seit Januar 2020 arbeite ich im The George in der Küche und ich liebe die Arbeit in dem kleinen Team mit Holger Schweizer, unserem Küchenchef. Klar, manchmal wird es stressig. Aber das gehört zum Beruf dazu."

Mehr schätzt Konrad, dass es nicht so viele Abteilungen gibt, nicht so lange Wege. Dass man sich auch ausprobieren kann – in einer wirklich kreativen Atmosphäre. „Dann stellt mir Holger Fragen zu meinen Ideen. Das finde ich cool. Oder wir tauschen uns im Team darüber aus, wie man einen Teller noch besonderer machen kann." Früher, so der junge Koch aus dem Spreewald, hatte er selbst gar nicht so einen großen Wert gelegt auf feine Küche und tolle Teller. „Aber jetzt macht es mich stolz, wenn unsere Gäste ihr Essen bei Instagram posten. Wir machen hier coole Sachen, wir haben eine bessere Küche als viele denken. Auch dieses Understatement – das mag ich am The George."

 

Schließen
no-img

Marie Louise Behrens & Nick Ahrens

Was die Arbeit im The George besonders für mich aus macht ist, dass alle Kollegen sich unterstützen, denn bei uns wird Hilfsbereitschaft groß ausgelebt.

Erfolgsgeschichte

Conference & Event Manager harmoniert mit Dualer Studentin

Welche Aufgaben übernimmt eigentlich Marie Louise im The George Hotel?

Die Gute-Laune-Verbreiterin Marie Louise ist seit April 2021 als duale Studentin im The George Hotel Hamburg.

"Ich arbeite als duale Studentin immer für 3 Tage die Woche hier im The George und zwei Tage bin ich in der Uni. Diesen Wechsel zwischen Uni und Praxisbetrieb finde ich optimal, um zu verstehen, wie die Hotellerie in der Praxis funktioniert und wie sich unsere Leistungen zusammenstellen. Ich arbeite momentan in der Hotelbar und im Tagungsverkauf. In Zusammenarbeit mit Nick Ahrens, dem Conference und Event Manager bespreche ich täglich die Tagungen und was dabei zu beachten ist.

Was die Arbeit im The George besonders für mich aus macht ist, dass alle Kollegen sich unterstützen, denn bei uns wird Hilfsbereitschaft groß ausgelebt. Unser Team ist offen, witzig und immer für einen kleinen Schnack zu haben."

 

In welcher Abteilung findet man Nick Ahrens?

Nick Ahrens ist Conference & Event Manager und kümmert sich um alle administrativen Aufgaben im Tagungsverkauf und steht dem Tagungsservice-Team bei Fragen immer hilfsbereit zur Verfügung.
Nicks Karriere im The George hat 2014 begonnen als Front Office Agent. Nick verließ das Hotel nach zwei Jahren, lebte das Hospitality-Business in anderen Häusern. Als Nick 2020 das Angebot bekam als Conference & Event Manager zurückzukehren, musste er nicht lange nachdenken.

Gefragt, was den Spirit des Hauses ausmache? „Es ist unfassbar familiär. Das merkt man schon daran, dass viele, die ich vor sechs Jahren hier kennengelernt habe, immer noch da sind."
Zwei Menschen, ein Team, ein Hotel. Und wenn man mit den beiden so an einem Tisch sitzt, dann ist man schnell beeindruckt von ihrer Lebendigkeit, von ihrer Natürlichkeit im Umgang mit einander, die ganz ohne die vielfach übliche Steifheit auskommt.

Schließen

Marie Maushake & Fardin Heidary

Der Kontakt mit den Gästen macht mir besonders viel Freude.

Erfolgsgeschichte

Vom Azubi zum Barkeeper & Junior Sales Manager

Marie & Fardin haben Ihre Ausbildung gleichzeitig im The George Hotel begonnen. Nach zwei bisher erfolgreich absolvierten Jahren startet das Dream Team nun ins finale Jahr.

 

Welche Aufgaben übernimmt Marie Maushake in der Zentrale?

Marie hat während ihrer Ausbildung alle Abteilungen im The George durchlaufen. Ihre Leidenschaft für die Gastronomie entdeckte Sie während eines Aushilfsjobs in ihrer Heimat Bayern.
Nach Beendigung Ihrer Ausbildung hat Marie vorerst im Tagungsverkauf und Tagungsservice gearbeitet, um nun als Junior Sales Managerin das Sales & Marketing Team in der Zentrale der Fortune Hotels zu unterstützen. „Der Kontakt mit den Gästen macht mir hier besonders viel Freude".

 

In welcher Abteilung ist Fardin nun zu finden?

Neben seinem Ausbildungsstart musste Fardin in der Anfangszeit ein paar Sprachbarrieren überwinden. Mit viel Engagement und der Unterstützung seiner Kollegen hat Fardin diese Hürde sowie seine Arbeit in den einzelnen Abteilungen mit Leichtigkeit gemeistert.
Fardin hatte bereits im Iran aushilfsweise als Barkeeper gearbeitet, weshalb ihm auch die Arbeit an der Bar bisher am meisten Freude bereitete.
Aufgrund seiner Begeisterung für das Bartendern und seines Engagements während seiner Ausbildungszeit wurde Fardin fest als Barkeeper im The George übernommen.
„Ich schätze besonders die Arbeit mit den Gästen und freue mich unseren Gästen, mit dem perfekten Drink, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

 

Schließen

no-img

AUSBILDUNG IM THE GEORGE HOTEL HAMBURG
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Mit der Ausbildung im Design Hotel The George, sowie der Bar & Restaurant DaCaio, nimmst du die Überholspur.

no-img

Auszubildende/r Hotelfachfrau / Hotelfachmann

Bei uns wirst du zum Alleskönner!

weitere Informationen

SO BIST DU:

  • du bist mindestens 17 Jahre alt,
  • du hast erfolgreich deinen Schulabschluss in der Tasche,
  • du bist bereit deine Karriere mit uns zu starten,
  • du schlüpfst gern in die Gastgeberrolle und überzeugst mit Ausstrahlung und Persönlichkeit,
  • du zählst dein Engagement, deine Neugierde und deine Motivation zu deinen Stärken,
  • du spielst gern im Team - widmest dich aber auch gern Einzelaufgaben und
  • du siehst dich als kontaktfreudig und kommunikationsstark.

UNSERE AUFGABE IST ES:

  • dein Kapitel "Ausbildung" gemeinsam in Zusammenarbeit mit dir zu kreieren,
  • dir einen abwechslungsreichen, nie langweilig werdenden und spannenden Ausbildungsort zu bieten,
  • dich mit internen Schulungen- und Fortbildungsmaßnahmen zu unterstützen,
  • dein Gäste- und Serviceorientiertes Denken zu erweitern,
  • dir ein wohlfühlendes Umfeld zu schenken,
  • dir Verantwortung zu übergeben und trotzdem zur Unterstützung bereitzustehen.

GEMEINSAM WACHSEN WIR:

  • und gestalten gemeinsam deinen maximalen Ausbildungserfolg,
  • mit dir zusammen, da TEAMGEIST bei uns großgeschrieben wird,
  • an neuen Persönlichkeiten, neuen Vorschlägen und Ideen,
  • ebenso wie deine jährlich wachsende tarifgerechte Ausbildungsvergütung,
  • und begleiten dich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung gerne weiter.

MADE BY THE GEORGE HOTEL

Sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort und beginne deine Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann bei uns.

Du erkennst dich und deine Vorstellungen einer Ausbildung wieder und hast Lust auf die Hotellerie? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen an Frau Alina Wangelin:

 

The George-Hotel Hamburg GmbH
Kristin Eichner
Barcastraße 3
22087 Hamburg


Telefon: 040 / 28 00 30-2104
E-Mail: bewerbung@thegeorge-hotel.de

 

Wir freuen uns auf dich!

Schließen

no-img

Jobangebote
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

Quereinsteiger? Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung!

Die passende Stelle war nicht dabei?
Dann schauen Sie gern bei unseren Schwesternhotels vorbei:

Starte deine Karriere jetzt
Kontakt

The George-Hotel Hamburg GmbH
Kristin Eichner
Barcastraße 3
22087 Hamburg


Telefon:
040 / 28 00 30-2104
E-Mail: bewerbung@thegeorge-hotel.de