Grill Royal in Berlin

Ein Restaurant für reiche und prominente Gäste – in dem sich aber auch echt gute Barkeeper wohl fühlen

No Sleep in Berlin!

Das Team der DaCaio-Bar im THE GEORGE reist zur Vergabe des Mixology-Awards – und feiert seine Nachfolger

Woran man ein paar Barkeeper auf Dienstreise erkennt? An der perfekten Ausstattung! Die DaCaio-Delegation des THE GEORGE, die zur Verleihung des Mixology-Awards nach Berlin fuhr, hatte eine Flasche Champagner dabei, diverse Bitters, eine Tüte voll Würfelzucker, Eiswürfel, Mixbecher und einen Stirrer. Und kaum war der Zug gegen 12 Uhr mittags aus dem Hamburger Hauptbahnhof herausgerollt, wurden die ersten Drinks zubereitet – schließlich haben sich die Jungs von der Bar extra einen Tisch reserviert.

Es war eine Dienstreise für vier Kerle: Giovanni, Felix, Georg und Gordon nahmen in Berlin an den Veranstaltungen rund um die Verleihung des Mixology Awards 2015 teil. Die von einer unabhängigen Jury vergebene Auszeichnung ehrt die besten Bars und Barkeeper in ganz Deutschland. Für das Jahr 2014 ging die Auszeichnung nach Hamburg ins THE GEORGE, wo sich das DaCaio-Team um Giovanni Massimino freuen durfte über den Award für die "Hotel-Bar des Jahres". Doch weil eine Bar nicht zweimal hintereinander gewinnen darf, war klar, dies wird eine Reise des Abschieds sein.

 

Abschiede muss man feiern wie sie kommen. Und so trank sich das THE GEORGE Bar-Team durch die Hauptstadt. Nach den ersten Cocktails im Zug, musste man in Berlin ein wenig ausruhen, bis man sich um 18:30 Uhr an der Bar des Cosmo-Hotels, in dem unsere Barkeeper übernachteten, auf einen ersten Aperitiv-Drink traf. Auf den zweiten Drink, einen Wodka-Martini, hatte man sich in der "Monkey Bar", des Hotels Bikini verabredet. Es gehört zur Gruppe der 25hours-Hotels und ist ein Design Hotels-Haus wie das THE GEORGE. Gegessen wurde im Grill Royal.

Am nächsten Tag dann die große Gala zur Preisverleihung. Durch den Abend im Grand Hyatt am Potsdamer Platz führten Bettina Kupsa von der preisgekrönten (Hamburger!) Bar Le Lion und der irische Cocktail- und Bar-Experte Phil Duff. Das DaCaio-Team – nur zwei Crew-Mitglieder sind erlaubt – saß, ordentlich in Schale geworfen, im Publikum und freute sich einfach nur, dabei sein zu dürfen. 

Das sind die Gewinner für 2015:  

NEWCOMER DES JAHRES

Marian Krause, Spirits, Köln

BARTEAM DES JAHRES

Booze Bar, Berlin

GASTGEBER DES JAHRES

Mario Kappes, Le Lion, Hamburg

MIXOLOGE DES JAHRES

Mario Kappes, Le Lion, Hamburg

BARKARTE DES JAHRES

Zephyr Bar, München

BAR DES JAHRES (DEUTSCHLAND)

Buck & Brech, Berlin

BAR DES JAHRES (SCHWEIZ)

Les Trois Rois, Basel

BAR DES JAHRES (Österreich)

The Sign Lounge, Wien

HOTELBAR DES JAHRES

Curtain Club, The Ritz Carlton, Berlin

FILLER DES JAHRES

Fever Tree Tonic Water

SPIRITUOSE DES JAHRES

Bulleit Rye

SALES REPRESENTATIVE DES JAHRES

Adrian Baldino, Diageo, Deutschland

BRAND AMBASSADOR DES JAHRES

Sven Sudeck, Sierra Tequila, Deutschland

BARTENDERS’ CHOICE

Chicago Williams BBQ, Berlin

LEBENSWERK

Bill Deck

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X