DaCaio Bar Hamburg, 80er Party

Ein Abend in einer guten Bar ist wie ein Kurzurlaub

Du wippst im Rhythmus und bestellst einen White Russian. Und wirst alles tun, bloß eins nicht – auf dein Smartphone schauen

Old Loves die hard: Gute Drinks und die Musik der 80er und 90er in der Bar DaCaio

Das neue Jahr macht einfach da weiter, wo das vergangene aufgehört hat. Da tut es gut, sich guter alter Zeiten zu erinnern

Das neue Jahr macht einfach da weiter, wo das alte aufgehört hat. Du hast soo viel zu tun. Ohne Worte. Alle um dich herum, so der Eindruck, haben viel zu tun. Und es gibt Momente, da tauchst du kurz auf aus dem Strudel der Ereignisse – und fragst dich: Was ist eigentlich aus meinen Vorsätzen geworden? Und was bedeutet das, wenn man am liebsten schon Mitte Januar sagen würde: So kann es nicht weiter gehen, im neuen Jahr muss sich was ändern. Und plötzlich fühlt es sich ganz wirr im Kopf an: Hä, halt mal, wenn ich meine Vorsätze für das gerade erst begonnene Jahr schon nach wenigen Tagen verwerfen muss, mir aber fest vornehme, im nächsten Jahr wird alles anders, hab ich dann nicht ein grundsätzliches Problem...?

Du hast dich zurück gezogen in deine Lieblingsbar. Eigentlich warst du verabredet. Doch irgendwann im Laufe des Nachmittags brummte eine WhatsApp-Nachricht in dein Smartphone. "Habe ein neues Projekt auf den Tisch gekriegt. Wir werden noch eine Weile darauf rumdenken müssen. Sorry." Haha, hast du nur bitter in dich hinein gelacht. Und kurz darüber nachgedacht, zu Hause zu bleiben, einen Film zu streamen, den du im Kino verpasst hast. Aber dann bist du allein los gezogen. Und jetzt sitzt du hier, in der Bar DaCaio im Hotel THE GEORGE. Sie kennen dich schon, grüßen freundlich. Du hast den Barhocker erklommen. Und einen White Russian bestellt.

 

 

"Special?" fragt der Bar-Mann. Und, klar, du müsstest jetzt eigentlich fragen: "Special, was ist das?" Statt dessen hörst du dich sagen: "Ist das gut?" Und das Lächeln von jenseits der Theke ist eigentlich schon die vorweggenommene Antwort. "Ja."

Wie so oft siehst du den Jungs hinter der Bar zu, wie sie abmessen und pouren, shaken und gießen, wie sie mit dem Strohhalm den Geschmack testen und dann anrichten. Manche Drinks sind so schön, fast zu schade zum Trinken. Du hältst das Glas gegen die Kerze. Der Cocktail funkelt. Du nimmst einen Schluck. Es ist wie Glück.

Eine Schale mit Nüssen steht inzwischen vor dir, du knabberst und wippst zur Musik. Es sind die Songs deiner Kindheit, dein großer Bruder hat das oft gehört. Und manchmal habt ihr zusammen das Haus gerockt. Coole Musik aus einer fernen Zeit. Man hatte noch Telefone mit Wählscheiben, keine Smartphones. Es gab noch richtige Wochenenden, echten Feierabend und Urlaub, in dem man nur gestört wurde, wenn etwas wirklich schlimmes passiert war. Was eine Zeit! Eine gute Zeit. Gute Drinks gab es damals auch. White Russian. Es ist der Lieblingsdrink des Dude in "The Big Lebowski".

Bar DaCaio

Die preisgekrönte Bar – das Team gewann den Mixology Award 2014 – hat täglich von 10 - 1 Uhr geöffnet. 

www.thegeorge-hotel.de/hamburg/dacaio-bar-hamburg-alster/

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X