neue Drinks in der Bar DaCaio – Kooperation mit dem Skiclub Kampen

Ein Gruß aus dem Norden: Der Skiclub Kampen produziert North Sea Gin und North Sea Vodka

Die Bar DaCaio im THE GEORGE fragt: Wo ist der Herr Graf?

Ein Stammgast kreiert aus Leidenschaft diverse Spirituosen: Die Bar DaCaio bietet diese Drinks jetzt an

Eine gute Bar zeichnet sich aus durch zweierlei: Professionalität und Leidenschaft. Professionalität bei der Auswahl der Zutaten und der Zubereitung, Leidenschaft beim Qualitätsanspruch. Das gilt sowohl für die Barmänner, als auch für die Gäste. Denn die Gäste entwickeln ebenfalls eine gewisse Professionalität bei der Bewertung der Zutaten. Und – je besser die Drinks – desto größer ihre Leidenschaft. Daraus entsteht leicht ein nachhaltiger Dialog zwischen Barman und Gast. Eine Situation, wie wir sie in der Bar DaCaio des Designhotels an der Alster oft erleben.

Doch nur selten entwickelt sich die Beziehung so wie in diesem Fall: Seit mehr als sechs Jahren besucht dieser Gast die Bar im THE GEORGE. Barman und Gast sitzen lange beieinander, man fachsimpelt über Drinks, über Zubereitung und Zutaten. Und immer mehr über letztere. Schließlich sagt der Gast, dass er es einfach mal selbst ausprobieren wolle. „Ich mache einen eigenen Wodka“, beschließt der Herr – nennen wir ihn der Einfachheit halber – Graf. Und er beginnt eine nachhaltige Recherche.

 

Der Herr Graf verschwindet. So dass man sich in der Bar schon fragt: „Wo ist der Herr Graf?“ Und als der nach laaaaaanger Recherche wieder auftaucht, da hat er ein Feld aufgetan, auf dem 24 Hektar Bioweizen angebaut werden. Er lässt daraus ein Destillat brennen, das fünffach destilliert wird über Silber- und Diamantstandfilter. Und der Herr Graf kreiert einen Wodka und einen Gin mit rein natürlichen Zutaten, ganz in Handarbeit gemacht. Der Wodka ist weich und fein im Geschmack. Der Gin wird geprägt von den Botannicals Wacholder, Koriander, Lavendel, Majoran und Melisse. Es sind feine Getränke, klar im Geschmack, frisch und direkt. Und dazu passt auch der Name – North Sea Vodka, North Sea Gin.

Wir stehen mit Gordon Kroß, dem stellvertretenden Bar Manager der Bar DaCaio, an der Theke, und er präsentiert zwei der Drinks, die mit den Spirituosen des Skiclub Kampen, gemacht werden. Skiclub Kampen? Der Herr Graf gehört zu jenem kleinen Verein, der sich Deutschlands nördlichster Ski-Club nennt und sich tatsächlich um die Ausrichtung einer WM beworben hat. Jetzt bietet der Skiclub Kampen Kleidung an, Accessoires und Spirits. Gordon präsentiert den mit einen mit North Sea Vodka gemixten Martini und einen mit North Sea Gin angerichteten Gin Act. „Wir sind wirklich nachhaltig beeindruckt von der Qualität der Spirituosen. Und freuen uns, die hier in unserer Bar so anbieten zu dürfen.“

Bar Dacaio – Kooperation mit dem Skiclub Kampen 
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X