Die Fortune Hotels feiern mit ihren Mitarbeitern eine rauschende Party

A Little Party never killed nobody…

Die Team-Party für die Mitarbeiter der Fortune Hotels wurde in diesem Jahr veranstaltet vom THE GEORGE

Filmaufnahmen? Zeitreisende? Auf einen unbeteiligten Betrachter wird das bunte Treiben seltsam gewirkt haben – als sich am vorletzten Sonntag im Januar auf dem Kiez aus den Taxis und Privatautos Frauen in Flapper-Dresses mit Federboa, Charleston Headbands und Zigarettenspitzen schlängeln, um ins Schmidtchen Theater zu stöckeln. Und Jungs in tighten Anzügen, spitzen Schuhen, Hosenträgern und Hüten. Knapp 150 Leute haben sich in Schale geworfen zur Team-Party der Fortune Hotels. Denn im Kostüm zu erscheinen, ist Pflicht. Motto des Fests: „Roaring Twenties“.

Einmal jährlich feiert die stetig wachsende Fortune-Gemeinschaft ihre Team-Party unter einem Motto. Nach „1001 Nacht“, „Black & White“, „Schwere Jungs und leichte Mädchen“ – nun also die Verbeugung vor einer großen Zeit. Schließlich gilt es, eine große Zeit zu feiern: Die Hotelgruppe ist erfolgreich, die einzelnen Häuser entwickeln sich prächtig, und nach einem anstrengenden Jahr, gibt es ordentlich Nachholbedarf. Alle freuen sich auf diese Party. Dass das Fest nicht zur üblichen Weihnachtsfeierzeit im Dezember steigt, das bringt ein Beruf in der Hotellerie mit sich. Aber es hat auch was, ein exklusiver Moment außer der Reihe. Und das Schmidtchen Theater sollte ausgiebig gerockt werden. Zur Begrüßung bekommt jeder ein prickelndes Getränk – „The Ragtime Bandits“, eine junge, aufgedrehte Jazz-Band, lassen den Sound einer anderen Zeit anklingen.

 

Die Verantwortung für die Ausrichtung der Party wechselt. In diesem Jahr war das THE GEORGE dran. Das Team des Design Hotels an der Alster hat sich viel Mühe gegeben mit der Suche nach der geeigneten Location, nicht zu groß, nicht zu klein. Und sonntags geöffnet. Denn an den Sonntagen sind die Restaurants der Hotels geschlossen, dann können auch die Teams aus den Küchen mitfeiern. Es kann kein Fest für alle sein, der Hotelbetrieb der fünf Häuser läuft weiter, einige von uns müssen arbeiten (im nächsten Jahr seid ihr dran!). Aber es soll ein Fest sein – für möglichst viele.

Auf dem tollen Buffet warten Mini-Burger und Fries, Salate und Snacks. Man tauscht sich mit Freunden und Kollegen aus. Es wird viel gelacht, angestoßen. Und es freut uns, dass die Location gut angenommen wird. Das kleine Theater mit dem eingelassenen Boden (wie in einem Schwimmbad) ist stimmig dekoriert, LED-Kerzen flackern, Diskokugeln glitzern, ein Hauch von The Great Gatsby-Flair. Und dann sorgt der DJ für Stimmung, indem er den Abend einleitet mit jenem Klassiker, den jeder aus dem Great Gatsby-Soundtrack kennt, wenn die Hip-Hop-Duchesse Fergie intoniert: „A little Party never killed nobody…“

Gestatten, dass wir uns vorstellen – die Fortune Hotels:

The George Hotel: das Design-Hotel im britischen Stil an der Alster

Gastwerk Hotel: Hamburgs erstes Design-Hotel in einem alten Fabrikgebäude

25hours Hotel Hamburg Number One: der Prototyp eines Erfolgskonzepts 

Superbude St. Georg und Superbude St. Pauli: jung, unkonventionell, zeitgemäß

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X