DER DEZEMBER IN HAMBURG – UND NO CHRISTMAS IM THE GEORGE

Die Reisebeschränkungen bleiben • Business-Trips sind erlaubt • das THE GEORGE schließt vom 19. Dezember bis zum 4. Januar

Wir sind eigentlich positiv denkende Menschen, unseren Optimismus kann nix erschüttern. Doch manchmal macht es einem die Wirklichkeit schon schwer. Die Anstrengungen waren nicht genug. Der Inzidenzwert liegt – auch für Hamburg – immer noch über dem Maß, das eine Lockerung der Reisebeschränkungen ermöglicht hätte, und so hat der Senat die bundesweiten Corona Regeln übernommen und über den 1. Dezember hinaus verlängert. Was heißt das für unsere Gäste?

• Nach wie vor sind die Bürger aufgefordert, auf private Reisen zu verzichten.
• Übernachtungsangebote bleiben beschränkt auf nicht-touristische Zwecke. Wir freuen uns also weiterhin darauf, Business-Traveler in unserem Hotel an der Alster zu begrüßen.
• Restaurants und Bars bleiben geschlossen, das gilt auch für unsere Bar DACAIO und für das Restaurant DACAIO. Allerdings bieten wir unseren geschäftlich reisenden Gästen Frühstück und Dinner an. Und selbstverständlich abends auch einen Drink.
• Saunen bleiben geschlossen. Davon ist auch unser Pure Spa by DAYSPA Hamburg betroffen.

 

Die bereits bestehenden Einschränkungen werden verlängert und ab dem 1. Dezember ergänzt – etwa um eine ausgeweitete Maskenpflicht auf Parkplätzen und in Fußgängerzonen. Es dürfen sich nicht mehr wie bisher 10 Personen treffen, sondern nur noch 5 Personen aus maximal zwei Haushalten. Zudem gelten Zusammenkünfte auf öffentlichen Plätzen als „inakzeptabel“. Darauf sollten Hamburg-Besucher besonders achten, da momentan das so genannte „Glühwein-Cornern“ schwer angesagt ist.

Nicht leicht zu fassen sind die neuen Regelungen für Weihnachten und Silvester. Zwischen dem 23. Dezember und dem 1. Januar dürfen sich Menschen im engsten Familien- und Freundeskreis treffen, um zu feiern. Diese Ausnahme von den bestehenden Corona Regeln gilt für maximal 10 Personen aus 4 Haushalten (Kinder unter 14 Jahre werden nicht mitgezählt). Vor der Zusammenkunft wird eine mehrtägige Selbstquarantäne empfohlen. Allerdings: Öffentliche Feuerwerke und private Feuerwerke an belebten Plätzen sind verboten!

Trotz des Lichtblicks gelockerter Reisebeschränkungen: Unser Hotel THE GEORGE wird vom 19. Dezember bis zum 3. Januar 2021 schließen. Wir haben uns mit der Entscheidung nicht leicht getan. Aber im Dezember sind generell nicht viele Geschäftsreisende unterwegs. Dafür richten wir manche Weihnachtsfeier aus, bieten Festessen an und sind über die Wochenende meist ausgebucht, weil Weihnachtsmärkte und Shopping-Angebote Gäste aus ganz Deutschland anziehen. In diesem Jahr wird es all das nicht geben. So gönnen wir allen Mitarbeitern, was es in der Hotellerie nur selten gibt – Festtage im Kreis ihrer Lieben.

Liebe Gäste und Freunde unsere Hotels, es ist schade, dass dieses Jahr ein solch bescheidenes Ende nimmt. Aber selbstverständlich unterstützen wir die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Und wir freuen uns schon auf 2021 mit euch – es kann nur besser werden! 

Bleibt gesund!

Zimmerreservierung

hier geht es zur Zimmerreservierung

Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X