BELVEDERE-EVENT IM THE GEORGE: EIN WODKA MIT TERROIR – TEIL 1

Eine besondere Spirituose wurde in der Bar DaCaio präsentiert: ein Wodka, der nur nach seiner Herkunft schmeckt

Terroir und Wodka. Mit dem Belvedere Single Estate Rye hat Moët Hennessy ein bis dato einmaliges Projekt gestartet: Zum ersten Mal setzt man ganz auf das Terroir als Charaktermerkmal eines Wodkas. Bei einem Event im THE GEORGE werden dann auch zwei Spirituosen präsentiert. Beide wurden nach der gleichen Methode veredelt, für beide wurde der gleiche Diamond Dankowskie Roggen angebaut – einmal im masurischen Seen-Land, einmal in den Waldgebieten hinter der deutsch-polnischen Grenze. Belvedere Lake Bartezek kommt in einer dunkelblauen Flasche daher, Belvedere Smogory Forest in einer schwarzgrauen.

Beim Tasting-Vergleich zeigt sich Lake Bartezek klar und frisch, mit einer leicht floralen Note, man schmeckt frisches Gras, Apfel, Cidre und eine Spur Zucchini. Smogory Forest dagegen funkelt ebenfalls klar im Glas, im Mund überwiegen aber würzige und herbe Noten - Wald-Aromen, der Duft von Pilzen, Heu, ein Hauch von Butter. In der Bar DaCaio werden die Wodkas von zwei Paten vorgestellt. Mia Johanasson betreibt mit ihrem Mann in London das Swift, eine der coolsten Bars der Stadt. Arnd Henning Heissen ist der Bar-Chef des Ritz Carlton Berlin. In Teil 1 stellen wir den Drink von Mia vor: The Fig Martini. 

 

Menschen wie Mia Johansson zeichnet vor allem eine Charaktereigenschaft aus: Gelassenheit. Man merkt ihr an, dass sie bereits mehrere, super erfolgreiche Bars eröffnet hat. Momentan führt sie mit ihrem Mann das Swift im Londoner Stadtteil Soho. Schon vor der Eröffnung war der Hype um den zweigeschossigen Club gewaltig. Mia steht für acht Jahre Bar-Business auf höchstem Niveau. Mitten im Trubel eines wuseligen Freitagabends konzentriert sich die gebürtige Schwedin nun auf die Zubereitung ihres Drinks. Sorgfältig entfernt sie die weiße Haut von den Orangenzesten, mit denen sie ihren Fig Martini garnieren wird. 

Feigenlikör, Manzanilla Sherry, eine große Olive, 15 ml Belvedere Vodka. „Der Wodka ist ein shining star“, sagt sie und rührt den Drink leicht mit einem hohen Barlöffel um. Mia zeigt sich aufrichtig begeistert vom Belvedere-Konzept. „Es fasziniert mich, wie deutlich die Geschmacksunterschiede sind.“ Mit ihrem Drink will sie die Klarheit der Zutaten herausstellen und einen eleganten, zeitlosen Martini kreieren. Sie reicht das Glas. Und schon ein erster vorsichtiger Schluck zeigt, das ist ihr gelungen.

Immer wieder werden in der Bar DaCaio besondere Spirituosen angeboten oder von berühmten Barkeepern gemixt. Noch für rund einen Monat können die Signature Drinks der Belvedere-Kollektion in der Bar DaCaio bestellt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vodka Belvedere 

https://www.belvederevodka.com

 

Bar Swift by Mia Johansson

http://www.barswift.com

 

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X