EIN HOTEL STELLT SICH VOR: DIE MENSCHEN IM THE GEORGE-TEAM

EIN BESONDERER ORT, EIN BESONDERER SPIRIT, EIN BESONDERER ZUSAMMENHALT – DAS DESIGN-HOTEL AN DER ALSTER

Wir sind alle Touristen. Überall. Das Hotel ist ein besonderer Ort der Zusammenkunft. Im THE GEORGE treffen Einheimische und Reisende aufeinander, Gäste aus aller Welt, Hamburger, Mitarbeiter. Das ist die Magie unseres Design Hotels an der Alster. In einer losen Reihe stellen wir Mitarbeiter aus dem THE GEORGE-Team vor. Was ist ihre Aufgabe, was begeistert sie, warum arbeiten sie in einem Hotel. Heute treffen wir Kristin. Die 27-jährige ist Direktionsassistentin und Personalreferentin, HR.

 

Seit wann bist du im THE GEORGE-Team?

Vor einem Jahr habe ich angefangen, gleichzeitig mit Niklas. Er ist einer unserer Azubis. Und wir wurden gemeinsam durchs Haus geführt.

Wo kommst du her? Erzähl uns etwas über dein Leben...

Ich bin gebürtige Hamburgerin und komme aus Bergedorf. Vier Jahre lang habe ich in Rostock gelebt und dort Politik und Soziologie studiert. Über eine Freundin bin ich dann an diese Stelle gekommen. Sie hat hier gearbeitet, sich aber neu orientiert und dachte, dass der Job ganz gut zu mir passen würde. Und was soll ich sagen? Sie hatte Recht!

Was gefällt dir daran, im Tourismus zu arbeiten?

Während meines Studiums der Politik war mir schon klar, dass der Bereich Verwaltung der ist, der mich am meisten interessiert. Während der Corona-Zeit habe ich in einem Krankenhaus gearbeitet und hatte viel Kontakt mit Menschen. Meine Arbeit im Hotel ist die perfekte Kombination: einerseits die Nähe zum Team und andererseits steuere ich viele Prozesse. Alles zu organisieren, alles abzuarbeiten, darin bin ich einfach gut. Und ich bin meiner Freundin wirklich dankbar – ich liebe es hier.

Was zeichnet das THE GEORGE für dich aus?

Ich mag besonderes den Zusammenhalt. Wenn ich eins gelernt habe in diesem Jahr, dann dass man hier nie allein ist. Wenn irgendetwas klemmt, erfährt man Unterstützung durch die Kolleg:innen. Wir haben alle viel zu tun – und dennoch reicht man einander immer die Hand. Das ist schon ganz besonders.

 

Was machst du zum Ausgleich zum Job?

Zum Ausgleich treffe ich Freundinnen und Freunde, das tut mir immer gut. Ich bin aber auch gern mal alleine und lese ein Buch. Zusammen mit einer Kollegin habe ich mit dem Sport angefangen, oft gehen wir gemeinsam ins Fitness-Studio.

Welcher ist dein Lieblingsplatz in Hamburg?

Mein Lieblingsort ist in Bergedorf. Ich bin durch und durch Bergedorferin und liebe es, durch das Gehölz zu wandern, so heißt ein großes Waldgebiet in dem Stadtteil. Am Aussichtspunkt schaue ich dann über die Vier- und Marschlande. Dabei kann ich besonders gut zur Ruhe kommen.

Wenn die Fee käme und du hättest einen Wunsch frei: welcher wäre das?

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen glücklicher und zufriedener wären und gelassener mit manchen Sachen umgehen könnten. Ich denke, das würde viele Probleme auf der Welt einfacher machen. Vor allem, wenn wir mehr zusammenhalten würden. Und Glück würde ich uns wünschen. Viel Glück. Das schadet nie.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X