Silvesterfeuerwerk!

Let's celebrate something new: THE GEORGE empfiehlt die besten Silvesterpartys in Hamburg

Das neue Jahr kommt bestimmt: Begrüßen Sie 2018 an den schönsten Orten der Stadt – oder mit uns an der Alster

So langsam beginnt unter Freunden nun die Zeit, in der man sich fragt: Was macht ihr Silvester? Und oft genug lautet die Antwort: Wir wissen es noch nicht. Dabei wird es langsam knapp. Nur noch wenige Wochen, bis sich das aktuelle Jahr mit Getöse verabschiedet – und das Abenteuer 2018 beginnt. Es wird vor allem für Sport-Fans ein besonderes Jahr mit Olympischen Winterspielen in Südkorea, Fußballweltmeisterschaft in Russland und Dart-WM in London (Kreisch!).

Wir freuen uns auf die Sonnenfinsternis im Februar. Und wir werden überprüfen, ob die Vorhersagen aus „Terminator: Die Erlösung“ eintreten. Der Film spielt überwiegend im Jahr 2018, wo das Computersystem Skynet durch die Anzettelung eines Krieges den Großteil der Menschheit ausgelöscht hat und verschiedene Wiederstandsgruppen versuchen, deren Machtübernahme zu stoppen. Zwar schreitet die Digitalisierung immer weiter voran, jedoch glauben wir fest daran, dass 2018 noch kein Cyberkrieg erwartet. Und erst einmal muss es ja auch 2018 werden, für alle, die Silvester nicht allein zu Hause sitzen oder in der eigenen Wohnung eine Party schmeißen wollen (was ohnehin ein undankbarer Job ist, weil ja alle Gäste immer irgendwie überbucht sind), für die bietet das THE GEORGE eine Übersicht mit den besten Partys der Stadt.

 

1. klassisch: mit viel Trubel und großem Feuerwerk am Hafen 

Am 31. wird ein Teil des Hafens – von den Landunsgbrücken bis in die Hafencity – zum Partyground. Tausende von Menschen werden sich hier versammeln, um das Feuerwerk doppelt zu sehen – wenn es sich in der Elbe spiegelt. Das Getöse im Himmel wird begleitet vom Dröhnen der Schiffe. Um sich eínen guten Aussichtspunkt zu sichern, sollte man lieber etwas früher da sein. Als Alternative bieten sich entweder der Fischmarkt oder die Kennedey- bzw. die Lombardsbrücke an der Alster an.

 

2. schwankend: mit Seefesten auf einer Barkasse

Diverse Hafenrundfahrt-Anbieter und Party-Barkassen bieten die Möglichkeit einer Mitfahrt. Spontan geht allerdings nix, man muss rechtzeitig buchen. So ein Abend ist rustikal. Aber man hat einen tollen Blick auf das Feuerwerk am Hafen und über der Stadt. Hier gibt es weitere Infos.

 

3. überirdisch: mit tollem Ausblick in der Elbphilharmonie

Schon im vergangenen Jahr waren die Wartezeiten für einen Besuch der Elbphilharmonie-Plaza gigantisch. Und wer nicht vorgebucht hatte, verpasste Silvester. In diesem Jahr bietet das Störtebecker in der Elbphilharmonie ein 6-Gänge-Menü inklusive exklusivem Blick auf den Hafen von der Terrasse. 

 

4. abgeschirmt: mit ordentlich Mucke hinter dicken Mauern im Bunker

Für alle, die sich jung fühlen – und nichts anderes vor haben, als die Nacht durchzutanzen, für die ist der Bunker in der Feldstraße die Top-Adresse. Auf mehreren Tanzflächen hinter dicken, dicken Mauern geht die Musik ab. Und gegen Silvester bietet sich vom Terrace Hill ein toller Blick über die Stadt. 

 

5. mutig: mit allen anderen Verrückten auf dem Kiez

Die meisten Hamburger – außer denen, die hier ihr Geld verdienen – werden über Silvester den Kiez meiden: Auf der Reeperbahn und in den angrenzenden Straßen wird es knüppelvoll sein. Doch es gibt viele Clubs, die zu besuchen sich lohnt: Washington Bar, Neid-Club, Mojo, Molotow, Halo - diese bieten sich vielleicht als nette Ausklangsmöglichkeit nach dem Feuerwerk am Hafen an.

 

außer Konkurrenz gut: mit Style und Blick über die Alster im THE GEORGE

Aber, hej, eigentlich wollen wir doch stilvoll feiern – mit wirklich gutem Essen, wirklich guten Getränken und wirklich interessanten Menschen. Da gibt es aus unserer Sicht nur eins. Silvester im THE GEORGE. Mitternacht stehen wir auf der schönsten Dachterrasse der Stadt und genießen den Blick über die Stadt…

Fotos: Christian Spahbier (2) -, Iris Herzog -, /Jörg Modrow-/Mediserver Hamburg, Susanne Baade
Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X