Ein heißer Wintertag in Hamburg

This Winter is Hot: Mit dem THE GEORGE ins neue Jahr starten

Der Januar zeigt sich in Hamburg von seiner kalten Seite: 5 Tipps für einen heißen Tag in der Hansestadt

Der norddeutsche Winter hat in diesem Jahr seine Eigenheiten, er zeigt sich stürmisch und sehr kalt. Man kann sich gut vorstellen, wie an einem solchen Tag die Redensart erfunden wurde: „Bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür.“

Wir vom Design Hotel THE GEORGE können aber auch garstiger Witterung einiges abgewinnen. Und wir haben einige Tipps zusammen gestellt, mit denen man sich im Januar einen heißen Tag machen kann.

 

Vormittags:

Erst ins Wasser… Gute Vorsätze sind gut. Noch besser ist es, sie auch umzusetzen. Wer an der eigenen Fitness arbeiten will, findet in unmittelbarer Umgebung unseres Hotels an der Alster ein Hallenbad mit Olympia-Becken. Die Alster Schwimmhalle hat bereits ab 6:30 Uhr geöffnet, und die 50-Meter-Bahnen sind so eingeteilt, dass schnelle Schwimmer genau so auf ihre Kosten kommen wie solche, die den Rhythmus erst wieder finden müssen. Warm ist einem danach auf jeden Fall.

…dann in die Tropen. Hamburg ist nicht nur eine schöne Stadt, Hamburg ist auch großzügig und bietet seinen Bürgern und Gästen so manche Einrichtung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie nichts kostet. Eine davon ist das Tropenhaus in der kleinen Parkanlage Planten un Blomen. Dies wurde 1963 zur Internationalen Gartenbauausstellung eröffnet. Heute werden kuschelig warme Glashäuser, Pflanzen der Subtropen, Kakteen und Farne präsentiert.

 Mittags:

Feuriger Lunch. Hamburg hat eine Städte-Partnerschaft mit Shanghai, das japanische Kirschblütenfest wird hier mit großem Feuerwerk gefeiert, und in keiner anderen deutschen Stadt wohnen mehr Philippiner. Die engen Verbindungen mit Asien zeigen sich auch in der kulinarischen Vielfalt. Das VU, das mit seiner authentisch-vietnamesischen Pho überzeugt, haben wir bereits vorgestellt. Heiße und scharfe Suppen bietet auch das Cha Cha. Ein perfekter Zwischenstop bei ausgiebigen Shoppingtouren durch die Innenstadt.

Nachmittags:

Stilvoll schwitzen. Wer viel unterwegs war, braucht eine Ruhepause. Wir empfehlen: Aufwärmen in der Sauna im THE GEORGE-daySpa. Es ist ein Ort des ganz privaten Wohlgefühls. 

 

Abends:

Heißer Spaß. Nach dem Dinner geht es nach St. Pauli. Im Dezember ist im „Operettenhaus“ eine neue Show an den Start gegangen: Kinky Boots. Die Medien überschlugen sich vor Begeisterung: Endlich habe Hamburg ein Musical, das zur Stadt passe, schrieb die Hamburger Morgenpost (kurz MoPo), denn Kinky Boots sei sexy, weltoffen, selbstbewusst und sehr unterhaltsam. Wir können nur zustimmen…

Cooler Drink. Vor einer geruhsamen Nacht im schön gemachten THE GEORGE-Bett, darf man gern auf einen „Absacker“ in der Bar DaCaio vorbei schauen. Seit einiger Zeit bietet das mehrfach ausgezeichnete Team um Bar-Manager Giovanni Massimino einen Wodka, der sich perfekt eignet zum Abschluss eines ereignisreichen Tages – „Mama“.

 

 

Fotos: Lucas Pretzel-, Sven Schwarze/Mediaserver Hamburg, Stage Entertainment, Susanne Baade 

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X