charity veddel Hamburg

Bei diesem Projekt geht es um Respekt.

Und Respekt ist eines der Motive dafür, dieses Projekt zu unterstützen. Aber wir mögen auch die Mode...

Ein Fest für die Mode

Die Initiative "Made auf Veddel" ist ein besonderes Stück Hamburg – auch das THE GEORGE feierte mit beim Event in der "Bank"

Wenn Hamburg eine Best-of-Seite hätte, dann würde die sicherlich auch ein Logo zieren, das jedem Betrachter selbstverständlich schiene, das aber doch nur wenige erklären könnten: ein schwarzer Schwerlast-Kranhaken auf weißem Grund in einem rot umrandeten Rechteck. Ein cooles Logo. Muss was mit Hafen zu tun haben, wird man denken – doch tatsächlich ist es das Markenzeichen von „Made auf Veddel“.
 
Wenn Hamburg eine Best-of-Ideen-für-die-Zukunft-Seite hätte, wäre „Made auf Veddel“ sicherlich eine der schönsten Geschichten, die diese Website der besten Stories aus der Hansestadt zu erzählen hätte: 2008 gründeten die Modemacherin Sibilla Pavenstedt, Mitglieder des Vereins „Förderwerk Elbinseln“ und einige Migrantinnen diese Initiative. Die Idee dahinter: Viele der Frauen, die mit ihren Familien nach Hamburg kommen, stammen aus Ländern, in denen man ein großes Geschick in Näh-, Häkel- oder Strickarbeiten hat. Auf dieser Fähigkeit baut das Model-Label auf.
 
Wenn es in Hamburg einen Best-of-Charity-Award gäbe, dann wäre „Made auf Veddel“ sicherlich einer der Dauerpreisträger. Denn für das Projekt engagieren sich viele große und kleine Unternehmen der Stadt, darunter auch einige aus dem Bereich des Tourismus – und das Hotel THE GEORGE. 
 
Wenn es in Hamburg ein Ranking der besten Tombolas gäbe, dann würde sicherlich das Event in der Bar „Die Bank“ ganz oben stehen. Jedes Jahr im Herbst können Gäste im exklusiven Rahmen daran teilnehmen, trinken, essen, eine Modenshow genießen mit den schönen Stücken aus der Produktion von „Made auf Veddel“. Und Lose kaufen. 
 
Am letzten September-Wochenende wurde zum Event 2014 geladen. Mehr als 100 Gäste erschienen, unter anderem viele Prominente der Stadt. Doch niemand spielte sich an diesem Abend in den Vordergrund, denn es galt für eine großartige Initiative ein Fest zu feiern, zu dessen Gelingen jeder gern beitrug. Auch THE GEORGE. Hamburg hat zwar keine Best-of-Seite. Aber im THE GEORGE:BLOG hat das Event nun einen Ehrenplatz!
Made of Veddel 

Atelier Sibilla Pavenstedt

www.madeaufveddel.de

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X