Dacaio, Campari Lounge Hamburg

Blaue Stunde mit roten Tupfern

Genießen Sie den Blick über die Stadt – mit Drinks so rot wie der Sonnenuntergang vor Capri

Ein Abend in Rot: Seit Mitte April ist die Campari Lounge geöffnet

Die ersten Frühlingsabende können noch recht kühl sein. Dafür gilt in der Campari Lounge der Dresscode Bademantel!

Radfahrer wissen es. In einem britischen Online-Magazin hieß es unlängst, der April sei für Cyclisten "the cruelest time". Gemeint ist damit, dass das Wetter in diesem Monat extrem wechselhaft sein kann. Und so mancher Ausflug, der in einem Moment frühsommerlichen Glücks beginnt, endet in Unwettern. Warum dieser kleine Exkurs über den Frühling und das Rad fahren im Blog des Hamburger Design Hotels THE GEORGE? Weil es eine Parallele gibt: Die Campari Lounge, die Rooftopbar des Hotels, öffnet im April. Eigentlich gibt es in der Hansestadt kaum einen Ort mit einem besseren Blick über die Alster. Auch in diesem grausamen Monat?

Die Hamburger sind dafür bekannt, dass sie die ersten, auch nur ansatzweise schönen Tage nutzen, um die Sonne zu genießen. Sie bevölkern Straßencafés, steigen auf ihre Räder und klappen die Dächer ihrer Cabrios auf, allerdings mit warmer Kleidung oder voll aufgedrehter Sitzheizung. Denn – machen wir uns nichts vor – im April kann man zwar Sonnenuntergänge bestaunen, schön und rot wie die vor Capri, doch bei eher nordischen Temperaturen.  

 

Die Saison der Campari Lounge im THE GEORGE ist eröffnet, die Funktion der Sitzheizung übernehmen schicke rote Bademäntel, auf deren Rücken die Rezepte von Drinks gestickt sind. Und so sitzen an diesem ersten Frühlingsabend, den man durchaus als fresh oder gar crisp bezeichnen mag, die meisten Gäste eingekuschelt in "Negroni", "Milano" und "Tocco Rosso" auf dem Dach, genießen selbige und den Blick auf die Alster. Die Sonne geht unter, die Lichter der Stadt gehen an, funkeln auf dem Wasser. Der Himmel erschafft Farben, für die es keine Adjektive gibt. Und es wird mehr als deutlich, warum dies so ein wunderbarer Ort ist. Haben wir das vermisst!

Gordon und Patrick kümmern sich heute abend um die Drinks, wir bestellen einen "Tocco Rosso". Patrick schlägt die Minze an, füllt Campari und Holunderblütensirup in ein Glas und gießt den Drink mit Prosecco auf (das Rezept steht unten noch einmal in Gänze). "Tocco Rosso" leuchtet mit der Abensonne und den Bademänteln um die Wette – sein Aroma ist fresh und crisp, ein perfekter Begleiter für den Abend. 

Campari Lounge

geöffnet seit Mitte April 2015, ob die Bar aber wirklich offen ist, kann man hier überprüfen.

Rezept für ein "Tocco Rosso":

1 Teil Campari

3 Teile Prosecco

1 Teil Holunderblütensirup

Eis und frische Minze

Eis in ein Glas geben, die Minze aufschütteln, dazu geben. Den Campari und den Holunderblütensirup dazu geben, das Ganze mit Prosecco aufgießen und genießen!

 

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X