Dreamlines bei der Touristik Lounge – das Kreuzfahrt-Buchungsportal

Weg mit alten Zöpfen:

Ein junges Unternehmen hat sich vorgenommen, die Branche zu verändern. Es scheint zu klappen...

Touristik Lounge: Ein Start-Up will die Kreuzfahrtbranche revolutionieren

Gast im THE GEORGE: Die Gründer des Kreuzfahrtportals Dreamlines erzählen ihre Erfolgsgeschichte

Hafengeburtstag und Hamburg Cruise Days, 176 Kreuzfahrtschiffe jährlich und rund 500.000 Gäste, die hier ein- und aussteigen, drei Kreuzfahrt-Terminals und mit Tui Cruises und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zwei renommierte Anbieter – Hamburg ist die Stadt der Seereisen. Dem wird diesmal auch die Touristik Lounge gerecht, zu der das Design-Hotel THE GEORGE in Kooperation mit Hamburg-Tourismus, dem Tourismus-Magazin fvw und dem Kreuzfahrt-Experten Uwe Bahn im Spätsommer eingeladen haben: Das Kreuzfahrtportal Dreamlines wird präsentiert von seinem Geschäftsführer Felix Schneider.

Dreamlines sind eine Erfolgsgeschichte. Das vor drei Jahren gegründete Portal hat ein enormes Wachstum hingelegt und namhafte Investoren bewogen, mehr als 20 Millionen Euro Kapital in das Unternehmen zu stecken. Jetzt steht ein junger Mann in einem der Clubrooms des Hotels THE GEORGE und projiziert per Beamer eine Weltkarte an die Wand, auf der alle Länder markiert sind, in denen das noch junge Unternehmen aktiv ist – es sind große Länder: Australien, Brasilien, Russland. Auch ein paar kleinere: Frankreich, Benelux, Deutschland. Und Dreamlines-Chef Felix Schneider lässt an seinen Ansprüchen keinen Zweifel. „Wir wollen Weltmarktführer werden.“

 

Die Basis dafür ist eine selbstentwickelte Software. Pegasus macht möglich, was viele Unternehmen der Branche nicht anbieten – die Online-Buchung. Und die ist eine Herausforderung. Keine Reiseform ist so beratungsintensiv wie die Kreuzfahrt: Es gibt viele Schiffe, die auf den selben Meeren unterwegs sind. Es gibt unzählige Kabinentypen, diverse inkludierte (oder eben nicht inkludierte) Leistungen bis zum All Inclusive Paket. Deswegen vertraut am Ende das Unternehmen Dreamlines auf die Überzeugungskraft ihrer Berater. Der Reise-Interessent bucht eigentlich per Telefon.

Schließlich präsentiert Dreamlines-Kapitän Schneider noch Zahlen: dass italienische Gäste mehr Geld für einen Tag an Bord ausgeben als Deutsche, dass die Gäste aus den Niederlanden längere Kreuzfahrten buchen. Die Einwohner von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sind weniger kreuzfahrtaffin als die Nordlichter, und der beliebteste Hafen in Deutschland heißt: Hamburg. Ach, ja, unsere Perle. Im Anschluss entspann sich im THE GEORGE eine angeregte Diskussion, die einige Teilnehmer noch in der Bar DaCaio fortführten. Wir fanden, es war ein guter Tag für einen Navarro, und wünschen gute Reise, Dreamlines. Vielen Dank für den spannenden Abend an die Macher der Touristik Lounge.  

 

Touristik Lounge Hamburg. Hamburg Tourismus, das Tourismus-Magazin fvw, der Kreuzfahrt-Experte Uwe Bahn und THE GEORGE, das Design Hotel an der Alster, laden führende Reise-Experten in die Hansestadt. Nach kurzem Vortrag wird ein aktuelles Thema diskutiert – lebhaft, mitunter kontrovers, respektvoll und gern mit einem guten Glas Wein. Sie sind auch in der Tourismus-Branche aktiv? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme, Sie erhalten die Einladung zur nächsten Touristik Lounge Hamburg nachdem Sie eine E-Mail geschickt haben an: sales@thegeorge-hotel.de

Touristik Lounge im The George

Dreamlines, das Kreuzfahrt-Buchungsportal 

https://www.dreamlines.de

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