I'm singing in the rain!

What a glorious feeling, I'm happy again. I'm laughing at the clouds...

Hamburg im Regen: eine Frage der Haltung...

...und nicht der Kleidung. Denn ab sofort stellt das Hotel THE GEORGE seinen Gästen ein stilvolles Regen-Outfit zur Verfügung

Es gibt ein böses Gerücht: Es stellt Hamburg dar als die Hauptstadt des Regens, in der es ständig schütte und kalt und nass sei. Viele Hamburger stärken diesen bösen Verdacht, indem sie so tun, als entbehre das Gerücht jeglicher Grundlage: Sie überhöhen drei sensationelle Sonnentage gern zu einem Supersommer und bemühen allerlei Statistiken, um nachzuweisen, dass das Wetter in Hamburg gar nicht schlechter sei als etwa in München. Und tatsächlich weisen Wetter-Chroniken für Hamburg kaum mehr Regentage pro Jahr auf als für München (ca. 194), die Temperaturen sind ähnlich, die Sonnenscheindauer ist auch nicht sooo unterschiedlich...

Und doch, an der Wahrheit führt kein Weg vorbei, ist Hamburg eine Weltmetropole des Schmuddelwetters. Man könnte sogar behaupten, dass das Schmuddelwetter hier erfunden worden ist. Der Begriff wurde jedenfalls abgeleitet vom Plattdeutschen smuddeln, was sich am ehesten übersetzen ließe als "rumsauen". Das beschreibt ursprünglich nicht das Regenwetter selbst, sondern dessen Effekte – wenn es matschig und schmutzig ist, man die Gummistiefel am besten vor der Wohnungstür stehen lässt, um die gute Stube nicht einzusauen.

 

Schmuddelwetter bezeichnet heute aber nicht nur Regentage, es charakterisiert vor allem diese grau-nebligen Herbsttage, die früher besonders im November auftraten, heute eher im Dezember anzutreffen sind – diesig, bedeckt, nasskalt. Ihnen hat das Hamburger Wetter jene Redewendung zu verdanken, wonach es in der einen Hälfte des Jahres schlecht sei, während es in der anderen regne...

Wetter aber ist, so viel wissen wir doch alle, vor allem was man draus macht. Und in Hamburg lässt man sich von Schmuddelwetter nicht einschüchtern. Deshalb gibt es hier auch mehr Cabrios als in München, viele Dachterrassen – das THE GEORGE hat mit seiner Campari-Lounge eine der schönsten der Stadt – und den unverbrüchlichen Glauben daran, dass man sich nur richtig kleiden müsse.

Für alle THE GEORGE-Gäste, die in Hamburg von einem der doch (wie wir ja nun wissen) recht seltenen ;-) Schmuddelwetter-Tage erwischt werden, die aber nicht vorbereitet sind, gibt es gute Nachrichten: Das Design-Hotel an der Alster bietet kostenlose Leih-Regenkleidung an, zur Verfügung gestellt von Conleys. Für die Girls gibt es schicke weiße Regenmäntel von Happy-Rainy Days, für die Herren blaue Blousons von K-Way, dazu moderne Gummistiefel von Aigle und ein cooler THE GEORGE-Regenschirm.

Wir wünschen: viel Spaß im Regen!

The George

 

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X