Halsketten, Armreifen, Ringe – glanzvolle Accessoires für das Service-Team des Design-Hotels an der Alster
Diese Geschichte beginnt im Jahr 1982. In Kopenhagen betreiben Goldschmidt Per und Frau Winnie Enevoldsen ein kleines Juweliergeschäft. Die beiden lieben Thailand und importieren auch viel Schmuck aus dem freundlichsten Land Asiens. Die Stücke und der davon inspirierte Stil ist bei den Kunden begehrt, bald schon lassen die Enevoldsens ihre Produkte auch in Thailand fertigen, kurz danach eröffnen sie eine größere Filiale. Im Jahr 2000 dann der Durchbruch – das Pandora-Team erfindet das Charm-Armband. 2004, kurz bevor die Bauarbeiten am THE GEORGE Hotel in Hamburg beginnen, kommt das neuartige Schmuck-Konzept auch nach Deutschland.
Aus der griechischen Mythologie kennen wir Pandora als die Frau mit der Büchse, die alle Übel der Welt enthält – aber auch die Hoffnung. Zudem wird Pandora als besonders schön beschrieben, man lobt ihre Anmut, ihr musikalisches Talent, ihren Liebreiz. Von all diesen Attributen hat sie reichlich, deswegen heißt sie auch „die Allbeschenkte“. Dass wir Pandora heute meist auf das Übel aus der Büchse reduzieren, ist eher eine Fehlinterpretation. Ganz im Gegensatz zu vielen Darstellungen, etwa in der klassischen Malerei, in der Pandora nur als nackte Versuchung inszeniert wird, wurde ihr in der Antike gehuldigt als Göttin der Erde, die alle zum Leben notwendige Dinge schenkt. Eine Interpretation, die wir im THE GEORGE Hotel Hamburg mit seinem hohen Frauen-Anteil, sehr schätzen.
Und weil hier so viele Frauen arbeiten, freut sich das THE GEORGE Hotel Hamburg ganz besonders über die Kooperation mit der Weltmarke aus Dänemark. Seit diesem Herbst tragen die Mitarbeiterinnen des Hauses diverse Pandora-Schmuckstücke: eine Halskette mit einem Anhänger, der einen Zweig mit Blättern symbolisiert, zwei Armbänder mit ausgestanzten Herzen und zwei Ringe mit organischen Rundungen. Und weil Schmuck längst nicht mehr nur eine Frauensache ist, erhalten die Herren schwarze Lederarmbänder.
Gerade in klassischen Hotel-Bereichen, etwa an der Rezeption, in der stylishen Hamburger Bar DaCaio und im von der Top-Küche Italiens inspirierten DaCaio Restaurant Hamburg erleben die Gäste jetzt schon den „schmucken“ Service. Die Resonanz ist bemerkenswert: Viele Gäste erfreuen sich an den Accessoires. Wer selbst Pandora-Schmuck tragen will, dem empfehlen wir den Flagship-Store in der Europa-Passage, THE GEORGE Hotel-Gäste erhalten exklusiven Service. Wir freuen uns, dass die moderne Pandora für mehr steht als für die Übel in einer Dose – nämlich auch für den neuen Glanz im THE GEORGE Hotel Hamburg.