Keine Kissen ohne Namen

Wenn Profis das Bett gemacht haben, fläzt es sich da um so schöner – zum Filme gucken

Filmfest im THE GEORGE

Endlich mieses Wetter! Ein perfekter Abend, um sich einen Film aus der Hotel-DVD-Sammlung auszuleihen...

Glück gehabt. Das Meeting endete früher als erwartet. Als der Leiter des Marketing-Teams, mit dem man heute die Kampagne für die nächste Saison besprochen hatte, sagte, dass er noch einen Tisch reserviert habe, nahm man all seinen Mut zusammen und erzählte die schon gut vorbereitete Lüge vom langjährigen Schulfreund, den man per Facebook wieder gefunden habe. Und mit dem man sich verabredet hätte. "Sorry." Das Gegenüber willigte schnell ein. So toll waren die letzten gemeinsamen Abende nun wahrlich nicht gelaufen.

Noch vor einigen Jahren hätte man so einen "freien Abend" in einer fernen Großstadt in einer fremden Bar verbracht. Oder mit Shopping. Man hätte das fast zwanghafte Bedürfnis gehabt, "was zu erleben". Das wäre vielleicht nett, aber wahrscheinlich eher öde geworden. Inzwischen ist man weiter. Man wohnt nicht mehr in einem billigen Budget-Hotel, sondern man freut sich nach einem anstrengenden Tag auf einen ruhigen Abend in der schönen Junior Suite. Und fährt zurück ins THE GEORGE.

 

 

Wer öfter in das Hotel an der Alster kommt, weiß dass Filme und DVD-Player an der Rezeption bereit liegen. Ein kurzes Gespräch mit dem Girl hinter dem Counter. Sie empfiehlt ihre Lieblinge: Jenseits von Afrika ("gaaanz großes Kino"), Liebe braucht keine Ferien ("das ist sooo schön") und Ohne Limit mit Bradley Cooper ("seeehr spannend"). Okay, heute ist ein Action-Tag. Ob man Hilfe brauche, um das Gerät an den Fernseher anzuschließen? Es sei aber auch ganz einfach: Bei den großen Flat-TVs in den THE GEORGE-Suiten befänden sich die entsprechenden Anschlüsse auf der Geräterückseite. Danke.

Auf dem Zimmer ist nicht mehr viel zu tun. Den DVD-Player anschließen. Im Restaurant DaCaio anrufen, ein kleines Abendessen bestellen: Clubsandwich, Creme Brulée, ein Glas Wein. Restaurantleiter Dennis Casella empfiehlt einen "sehr schönen Barbaresco in der halben Flasche" zu einem guten Preis. Okay. Kurz unter die Dusche springen. Den Bademantel überziehen. Und aufs Bett werfen. Die bestickten Kissen fliegen durch die Luft. Und plötzlich das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Es klopft an der Tür. Roomservice. Man wird sich erst noch auf den Sessel setzen, die Füße hoch. Essen. Trinken. Der Vorspann läuft. Es wird ein perfekter Abend.

The George

Mehr als 100 Filme stehen den Gästen kostenlos zur Wahl, besonders begehrt sind die Hollywood-Blockbuster. Filme und DVDs werden an der Rezeption ausgegeben.  

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X