In einer guten Bar herrscht ein guter Geist

In einer guten Bar fliegen keine Shaker, hier arbeitet man gewissenhaft am Drink. Auch für schlechte Tage

Good Drinks for bad days: der Greenback

Manche Cocktails eignen sich perfekt für miese Tage. Im Dezember empfiehlt die Bar DaCaio Hamburg einen Drink, der mit einem Tannenbaum zum Glück nur eins gemein hat – die Farbe

Du hast dich der heiligen Prokrastination hingegeben und gedacht: Weihnachten kann dich mal. Und du hattest gute Gründe: Der Mistelzweig über der Wohnungstür deiner unerträglichen Nachbarin. Deine Eltern, die wissen wollten, was du dir wünschst. Und natürlich "Last Christmas" von Wham. Aber die Wahrheit ist: Man kann sich nicht einfach wie ein störrisches Kind hin setzen und so tun, als wäre nicht wahr, was unabänderlich ist. Hände vor die Augen, das funktioniert nicht mehr.

Groß zu sein, hat Vorteile. Du hast Geschenke gekauft. Und jetzt sitzt du in der DaCaio-Bar des THE GEORGE Hotel Hamburg an der Alster und siehst den Mädels und Jungs beim Mixen zu. Das sind keine Poser, die wie in zweifelhaften US-Filmen die Shaker fliegen lassen. Das sind ehrliche, vor allem gewissenhafte Barkeeper, die mit Sorgfalt die Getränke zubereiten. Kein Drink geht raus, ohne dass per Strohhalm der Geschmack getestet wurde. Oft wird sogar zweimal getestet. Überzeugt der Cocktail nicht, wird er neu angesetzt. Es passiert selten.

 

Du fragst nach dem geeigneten Drink für einen miesen Tag. Barkeeper Alexander lacht. Du wirst staunen: Das gibt es öfter, dass jemand in die Bar DaCaio Hamburg kommt und einfach ein Elixier gegen schlechte Stimmung ordert. "Was für ein Tag?" fragt Alexander kurz nach. Du antwortest: "Geschenke. Mistelzweige. Last Christmas." Alex fragt: "Süß oder sauer?" Du antwortest: "Frisch." Alex sagt: "Okay."

Der Greenback ist ein frischer, kräftiger Cocktail auf Gin-Basis. Er hat mit einem Weihnachtsbaum die Farbe gemein. Sonst nichts.

frische Minze 
frische Gurke 
Limettensaft
Beefeater 24 Gin 
Dash Blue Curacao
Fentimans Rosenlimonade

Die Minze in der Hand anschlagen (das öffnet die Poren und intensiviert den Geschmack) und mit einer schönen Gurkenscheibe in einen vorgekühlten Tumbler geben. Den Gin mit dem Limettensaft und dem Blue Curacao im Shaker auf Eiswürfeln kräftig durchschütteln. Danach einen guten Schuß Rosenlimonade dazu tun und mit einem Barlöffel vorsichtig vermengen. Den schon vorbereiteten Tumbler mit Eiswürfel befüllen und den Shaker mithilfe eines Barsiebs in das Glas entleeren. Zum Abschluss den Drink mit einer schönen Minzblüte dekorieren.

Salute!

Bar Dacaio
Die preisgekrönte Bar – das Team gewann den Mixology Award 2014.

Öffnungszeiten
täglich 10–1 Uhr

Adresse
The George Hotel in Hamburg
Barcastraße 3, 22087 Hamburg
Telefon +49 40 2800 30 1810

Und wenn Sie abend an der Bar sitzen und sich fragen, "welchen Cocktail soll ich trinken?", dann bestellen Sie doch einfach den Greenback!

 

www.thegeorge-hotel.de/hamburg/dacaio-bar-hamburg-alster/

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X