Cognac The GeorgeGiovanni Hamburg

So duftet das Glück

Im Tasting-Room von Cognac Hennessy warten die leicht gefüllten Probiergläser auf die Degustation durch die Profis

Dienstreise zum Genuss: Die Bar "DaCaio" im Cognac

Giovanni Massimino ist der Bar-Manager der Bar DaCaio im THE GEORGE. Von Zeit zu Zeit geht er auf Genuss-Exkursionen – diese Reise führte ihn nach Frankreich, in die Region Cognac, zu Hennessy

Ehrfurcht. Das ist es, was man empfindet, wenn man in der französischen Region Cognac im Keller eines weltberühmten Herstellers für Spirituosen vor einem Eichenfass steht, auf dem mit weißer Kreide in geschwungenen Ziffern die Jahrgangsangabe 1900 steht. Wahnsinn! Ein Weinbrand, der alle Menschen überdauert hat, die ihn gemacht haben. Ein Getränk aus einer Zeit vor den großen Kriegen. Ein Gruß aus einer Zeit, in der bei der Weltausstellung in Paris die erste Rolltreppe vorgestellt wird und der Tonfilm. In Deutschland gab es noch einen Kaiser, in Hamburg wurde das erste Hotel mit einer modernen Warmwasserheizung ausgestattet.

114 Jahre später steht Giovanni Massimino in den Kellern von Hennessy und genießt diesen Moment. Giovanni ist auf Dienstreise. Er hat die Bar DaCaio in Hamburg und den Herbst an der Alster hinter sich gelassen, um auf Einladung von Hennessy Deutschland im Westen Frankreichs an einer Präsentation der Produkte teil zu nehmen. Und es wird selbst für den Bar-Manager im THE GEORGE eine Herausforderung sein, schon morgens um 10 Uhr Cognac zu testen.

 

Hennessy ist längst mehr als ein Hersteller edler Spirtiuosen. Das in achter Generation von der Familie geführte Unternehmen hat sich bereits in den 1970er Jahren mit Moët et Chandon zusammen geschlossen und fusionierte zuletzt mit dem Taschen- bzw. Lederwarenproduzenten Louis Vuitton zu einem der weltweit führenden Hersteller von Luxusgütern – LVMH.

Beim Besuch der Kellerei geht es aber vor allem um die verschiedenen Cognac-Sorten. Gäste aus ganz Deutschland nehmen an dem Event teil. Zuerst fahren sie mit dem Boot hinaus, erkunden die Weinberge. Danach besichtigen sie die Destillerie und die Keller, in denen unzählige Fässer lagern, gefüllt mit edelsten Genüssen. Die Teilnehmer erfahren, dass sich Hennessy sogar eigene Küfer leistet, die die Fässer für den Cognac herstellen. Ihnen wird noch einmal der aufwändige Herstellungs- und Lagerungsprozess erklärt. Und dann, dann endlich ist es Zeit, einige der großartigen Cognacs zu testen. Giovannis Favorit? Hennessy X.O.

Der Dank für die Einladung geht an: Marc Boissonet, Global Brand Ambassador Hennessy, Peter Schrottka, Repräsentant Moët et Chandon Hennessy Deutschland, und an die Maison Hennessy. Grazie Ragazzi!

Maison Hennessy

 

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X