THE GEORGE SCHWINGT DIE HÜFTEN: AUF ZUM TANZ IN DEN MAI!

In der Nacht vom 30. April werden die bösen Geister weggetanzt. Einige besondere Veranstaltungen in Hamburg.

Endlich werden die Tage länger, die Bäume stehen in voller Blütenpracht, Zeit die Winter-Steifigkeit abzuschütteln. Traditionell werden in Norddeutschland in der Walpurgisnacht – das ist die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai – Feuer angezündet, um die bösen Geister zu vertreiben. Und wenn man schon dabei ist, dann tanzt man auch vergnügte Reigen um die Flammen. Beide Bräuche sind nach wie vor verbreitet: die Osterfeuer, die entlang der Elbe die Nacht erhellen, und die vielen vielen Tanz-Veranstaltungen. Im THE GEORGE:blog stellen wir einige davon vor.

Shake it, Baby!

Als Zeitreise wird der Tanz in den Mai auch im Molotow inszeniert. Das Motto für den 30. April lautet: „Beat Bag. Oh yeah shake it, Baby“. Wer möchte ganz sich in ein entspechendes Outfit aussuchen, ist aber kein muss. Dafür sollte aber noch mal nachgeschaut werden, was es eigentlich mit dem Song „I can mash potatoes“ auf sich hatte. Und jetzt alle...!

Mayday, Mayday! 

An Bord eines Schiffes sorgt dieser Funkspruch für gewöhnlich für Untergangsstimmung. Nicht so auf der MS Stubnitz. Der alte Trawler liegt als Museumsschiff im Hamburger Hafen und wird seit Jahren bereits für diverse Kultur-Events genutzt, etwa für das Elb-Jazz. Das Lunatic Festival ist ein studentisch organisiertes Projekt, das sich Kunst, Kultur und Musik widmet. Den Auftakt feiert das Festival auf der Stubnitz mit einem Tanz in den Mai unter dem Motto: „Mayday, Mayday“!

 

 

 

20 Jahre Edelfett

Mit dem Tanz in den Mai feiert der Club Edelfettwerk nicht nur den Beginn des Frühlings, sondern auch auch sein 20-jähriges Bestehen. Das schaffen nicht viel Clubs! Zur Feier des Tages wurde ein besonderes Line-Up angekündigt, unter anderen wird DJ Hell auflegen – und das Fett zum Feiern bringen! 

Wir tanzen weiter!

Ihr seid in der Walpurgisnacht verhindert? Oder aus einem nicht ganz nachvollziehbarem Grund nicht in Hamburg? Dann nehmt den Groove einfach auf und tanzt einfach weiter, wenn ihr das nächste Mal in Hamburg seid. Es gibt jede Menge Gelegenheiten dazu.

 

Fancy, Fancy!

Fancy Dance an einer Fancy Location – viel Schauwert bieten die K-POP Random Dance Events an der Kehrwiederspitze.

 

Mehr als Tanz!

Einfach nur die Hüften schwingen, das wäre euch zu wenig. Hier wird Tanz und Bewegung als Ausdruck der menschlichen Existenz gelebt: Tanz im Sein.

Mit Schwung in den Tag!

Nach einem großartigen Abend mit viel Bewegung freut man sich am Morgen auf ein leckeres, kräftigendes Frühstück im THE GEORGE. Bei gutem Wetter sitzt es sich ganz wunderbar draußen auf unserer Terrasse, die Bäume rascheln, das Licht flirrt durch das frische Grün, und wir verspüren dieses Kribbeln – das Bein wippt im Takt... 

 

Tanzen in Hamburg

 

Fotos: Susanne Baade, Christian Brandes/-, Stephi LaReine/Mediaserver Hamburg 

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X