Silvesterparty im The George

3 gute Vorhaben für Silvester: an einem besonderen Ort ein schönes Fest erleben und das neue Jahr begrüßen

Für mich soll's rote Rosen regnen… – Silvester im THE GEORGE

Das Design-Hotel an der Alster feiert ein Fest für Genießer und Romantiker, für Party-Animals und Hamburg-Liebhaber

Die besten Voraussetzungen für ein gutes Fest? Gute Ideen, ein erfahrenes Team, beste Qualität und einige Wow-Momente. Und mit einem Wow-Moment beginnt die Silvester-Party im THE GEORGE – wenn die Gäste das Haus betreten und die wundervoll dekorierten Räume sehen. Silvester 2015 hängt der Himmel voller goldener Luftballons mit kleinen roten Bändern dran. Glitzervorhänge zieren die Fenster, auf den Bars große Kühler mit Champagner auf Eis. Und wer durch die Räume schlenderte, fand auf den Tischen liebevoll arrangierte Deko-Artikel – ein Moustache am Stil, ein knallroter Kussmund. In der Bibliothek spielte ein Fernseher nonstop „Dinner for One“. In diesem Jahr wird es ähnlich schön.

Zum Aperitif perlt Champagner im Glas, das leicht beschlägt. Die Luft füllt sich mit lauten Stimmen und Lachen. Das Silvester-Fest im THE GEORGE hat viele Stammgäste, die Jahr für Jahr kommen. Und viele Novizen, die sich freuen, einen der begehrten Plätze ergattert zu haben. Darunter Hamburger, die einfach mal mitten in der Stadt feiern wollen. Und natürlich Hamburg-Besucher, die das Arrangement gebucht haben. Alle zusammen kommen schnell miteinander ins Gespräch. Schon bald hat man den Eindruck, Teil einer großen vertrauten Gesellschaft zu sein…

 

Nach dem Aperitif beginnt der Abend mit dem Silvester-Menü. Jedes Jahr grübeln Küchenchef Holger Schweizer und das Restaurant DaCaio-Team bereits im Spätsommer über die Speisen: Was kam zuletzt gut an? Was sind die Trends der Zeit? Welche Aromen passen zum Jahresausklang. Es geht um Rückschau und Ausblick, um schwere und um leichte Momente. Dazu passen in diesem Jahr Parmesan-Consommé und Sorbet, Seeteufelfilet und Entenbrust. Ein Menü im typisch-anspruchsvollen Holger-Schweizer-Stil – vertraute Genüsse, kraftvoll kombiniert, in der Abfolge überraschend. Dazu die Weine, die Domenico Giordano und sein Team empfehlen. Und am Ende gibt es immer einige Gäste, die meinen, dass das neue Jahr viel zu früh kommt, man könnte noch eine Weile weiter beisammen sitzen. Und schlemmen. Das Leben genießen.

Alle anderen freuen sich auf das Highlight. Hamburg ist keine Stadt, die hoch baut. Deshalb ist die Dachterrasse des Design-Hotels an der Alster ein besonderer Spot mit einem 360 Grad-Blick über die Feuerwerke zwischen Elbe und Alster. Wobei letztere den Charme hat, wie ein dunkler Spiegel den Nachthimmel zu reflektieren. Die Partygemeinschaft, die sich auf der Dachterrasse zu einer großen THE GEORGE-Familie zusammengeschlossen hat, stößt an und wünscht sich gegenseitiges ein gutes neues Jahr. Manche genießen diesen Moment in vollen Zügen. Andere lassen gedankenverlorene Blicke über die Stadt schweifen. Doch alle eint die Zuversicht eines wundervollen Abends, der in einer Party in der Bar DaCaio sein laaaaaanges Ende nimmt.

 

Silvester 2016/2017 im The George

Alle weiteren Infos zu den Übernachtungsmöglichkeiten und den Arrangements gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X