POP UP-STERN AM HAMBURGER RESTAURANT-HIMMEL

2 Michelin-Sterne hat sich Thomas Martin erkocht. Kürzlich eröffnete er mit seinem jungen Team ein Pop-Up-Restaurant: Louis

Cool sein wollen die meisten Pop Ups. Doch viele sind vor allem angestrengt. Das THE GEORGE:BLOG-Team besucht das Louis. Es ist eigentlich ein Ersatz-Ort. Weil der Bau der neuen Küche im Jacobs Restaurant so lange dauert, folgte Sterne-Koch Thomas Martin der Idee seines Teams und eröffnete in der Hafen-City ein Pop Up-Restaurant. Das Lokal neben der Elbphilharmonie ist eigentlich viel zu schade dafür, nur temporär zu sein. Denn es hat verblüffend viel THE GEORGE-Style…

Dunkle Farben, Gold, Glitzer, frische Blumen. Thomas Martin, im schwarzen Kochhemd mit goldener Namensstickerei, erklärt das Konzept: kleine Teller, großer Genuss, faire Preise. Die Gäste sitzen an einer langen Tafel. Das Louis setzt auf Sharing-Style, man probiert und teilt und probiert und teilt. Die Zutaten kommen überwiegend aus der Region. Martin schwärmt von einem Bio-Bauernhof in Schleswig-Holstein und von Farmers Cut, einem Hamburger Start-Up, das Bio-Salat in einer Halle anbaut. Der Gast schneidet den im Restaurant frisch auf den Teller.

 

Wir probieren Ceviche vom Loup, Jakobsmuschel mit schwarzem Knoblauch, Kabeljau mit Calamaretti im Chorizo-Sud, Perlhuhn auf zwei Arten, Blumenkohl mit Semmelbröseln und Kaviar. Schweinebauch mit Miso und Gurke. Und die großartige Spice-and-Crispy-Roll von der Fjordforelle. Das Essen ist unglaublich ausgewogen, geschmacklich auf den Punkt.

Es ist faszinierend, wie sehr sich die Hochküche gerade verändert. Was in Hamburg vor zwei Jahren damit begann, dass 3-Sterne-Koch Kevin Fehling ein Restaurant mit einer langen Tafel eröffnete – The Table – bringt immer mehr neue Konzepte hervor. Und während andere Köche wohl ein Sabbatical gemacht oder ein Kochbuch geschrieben hätten, sind wir dankbar, dass Thomas Martin sein Team vom Hügel in Nienstädten herunter geschickt in die Hafencity. Dieses Pop Up-Restaurant ist wahrlich ein kulinarischer Höhepunkt. 

Louis - Pop-Up Restaurant by Thomas Martin

noch bis Ostern geöffent

http://www.louisrestaurant.de

Öffnungszeiten tgl. von 17 - 1 Uhr

Um Reservierung wird gebeten:

Tel.: +49 40 300 322 413

E-Mail: hello@louisrestaurant.de

Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X