RECRUITING DAYS: THE GEORGE IM FLIRT-MODUS…

Messe „Einstieg 2018“: Wir waren dabei – gestern mit Bewerbungsmappen, heute mit Polaroid-Bildern

Eine Messe? Hach je, das ist doch eine dieser Veranstaltungen in riesiger Halle mit mäßig guter Luft. Alle Besucher rennen in dunklen Anzügen mit Aktentaschen oder Musterkoffern durch die Gegend, führen tausend oberflächliche Gespräche, wirken total gestresst, und eigentlich weiß man als Außenstehender nie so recht, was eigentlich abgeht.

Ganz anders die Messe „Einstieg“. Selten waren die Besucher der Hamburger Messehallen wohl jünger, selten war die Stimmung kreativer und lebhafter. Denn an zwei Tagen im Februar nahmen viele Unternehmen aus Norddeutschland an diesem Messeevent teil - auf der Suche nach starken und motivierten Nachwuchstalenten.

Im Namen der Fortune Hotels war das THE GEORGE mit den Schwesterhotels, Gastwerk Hotel Hamburg & 25hours Hotel Number One, dabei. Julia und Sally haben die Hotels auf dem Gemeinschaftsstand mit der DEHOGA vertreten. 

Es ist gar nicht so einfach, die vielseitige Lebenswelt eines Hotels in einer Halle zu präsentieren. Messen sind funktional, Hotels sind emotional. Doch an unserem Stand wurde ein Lebensgefühl in den Vordergrund gestellt: coole Häuser, coole Mitarbeiter, der Spirit moderner Gastfreundschaft.

 

Wozu aber die Instax? Mit der modernen Sofortbildkamera haben Julia und Sally gemeinsam Bilder mit den Interessenten gemacht – cooles Andenken und witzige Idee. Zudem zeigten die Polaroids einige Mitarbeiter – die Bilder entstanden in Alltagssituationen –, ebenso wie die drei Häuser. 

Das ist es: das Lebensgefühl moderner Gastfreundschaft! Julia und Sally waren jedenfalls ganz happy über das Feedback, sie haben viele gute Gespräche geführt. Und freuen sich auf neue Bewerberinnen und Bewerber…

Mehr als 30.000 junge Leute kamen zur „Einstieg“, um sich über Praktika, Ausbildungsmöglichkeiten und Quereinstiege in diversen Branchen zu informieren. Die nächste findet 2019 statt.

Die nächste Recruiting-Messe für die Hotellerie allerdings heißt „Mein Karrieretag“ und findet am 24. April 2018 in Hamburg statt. Auch das THE GEORGE-Team wird wieder da sein.

Falls ihr noch unentschlossen seid und Lust auf ein entspanntes Gespräch habt, kommt uns gern am Stand 30 von 10.00 bis 15.00h besuchen.

 

Wir freuen uns auf Euch und auf die nächsten Polaroidbilder!

Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X