Mama Vodka aus Kopenhagen in der Bar DaCaio

Neu im THE GEORGE: ein Wodka namens Mama

Eine gute Kombination: ein Gast, der gern im Design-Hotel an der Alster übernachtet. Und den perfekten Wodka kreiert hat

"Eigentlich müsste der Wodka „Brother“ heißen. Denn anders als man erwarten dürfte, hat nicht Pauline Birchs Mutter diese feine Spirituose kreiert, sondern ihr Bruder. Peter Birch, so erzählt Pauline die Geschichte, ist ein Geschäftsmann aus Kopenhagen, ein Reisender, ein Genießer. Und in einer Lebenskrise habe er nicht damit begonnen, Wodka zu trinken. Er habe sich zum Ziel gesetzt, den besten Wodka zu kreieren. Auf der Suche nach einem Namen, entschieden die Geschwister dann, der müsse eine Hommage sein an jene Person, der sie am meisten zu verdanken haben – Mama.

Der Mama Vodka ist ein besonders feiner Wodka. Er wird aus Roggen hergestellt und durchläuft einen fünffachen Destillationsprozess. Um den Wodka ist ein Familien-Unternehmen entstanden, in dem inzwischen nicht nur Schwester und Bruder arbeiten, sondern auch die Mutter. Die Herstellung von Mama Vodka aber verantwortet eine Meisterbrennerin. Es dürfte somit eine der wenigen Spirituosen sein, die von einer Frau gemacht wird. Der Geschmack jedenfalls ist unvergleichlich – pur, mild und sehr individuell. Perfektes Skandinavien. Und weil Pauline Birch in Hamburg gern im THE GEORGE übernachtet, war es nur eine Frage der Zeit, dass die puristisch gestaltete Flasche einen Platz finden sollte im Regal der Bar DaCaio.

 

Gordon Kroß, stellvertretender Barmanager der Bar DaCaio, findet, der Mama Vodka passe nicht nur vom Geschmack, sondern auch von der Philosophie zum Motto der Bar. „Wir lieben das Einfache, das Ehrliche.“ Denn nur damit lassen sich besondere Drinks kreieren. Und so bildet der Wodka denn auch die Basis eines wunderbaren Cocktails.

Für „Mama in the City“ braucht man einen guten Apricot Brandy. Der von den De Kuyper ist fassgelagert und hat eine leichte Marzinpan-Note, da die Kerne mitverarbeitet werden. „Unseren Wassermelonensirup machen wir selbst. Wir pürieren eine Wassermelone und passieren den Saft. Den kochen wir mit Zucker auf, gießen ihn noch einmal durchs Tuch – die perfekte Zutat für den perfekten Wodka.“

 

Rezept "Mama in the City"

Mama Vodka

hausgemachter Wassermelonensirup

frischer Limettensaft

Apricot Brandy XO DeKuyper

Ruinart Rosé Shot auf der Seite

 

Bar DaCaio

täglich 10 - 1 Uhr

Tischreservierung: +49 40 2800 30 1810

 

Mama Vodka

http://mamavodka.com

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X