Ketel One Vodka in der Bar DaCaio

NEU IM THE GEORGE: 327 JAHRE UND DOCH EIN JUNG-STAR – KETEL ONE VODKA

Seinen Ursprung hat dieser Wodka in den Niederlanden – geschätzt wird er in den Top-Bars der Welt. Ab jetzt auch in der Bar DaCaio

Ehrfurcht wäre wohl etwas zu viel gesagt. Aber Respekt, den hat man auf jeden Fall vor einer Marke, die auf eine 327-jährige Geschichte zurück blicken kann und seither in den Händen einer Familie liegt. 1691 wurde im niederländischen Schiedam die Nolet Distillery gegründet. In ihrem Distilleerketel #1 entstanden diverse Spirituosen, die schon bald in viele Länder verkauft wurden. Schiedam könnte man das Schnapszentrum Hollands nennen, gegen Ende des 19. Jahrhundert gibt es in der Stadt mehr als 400 Distillerien.

Als Carolus Nolet 1979 in der zehnten Generation das Unternehmen von seinem Vater übernimmt, ist es die einzig verbliebene Brennerei im Ort. Und Carolus verordnet dem Unternehmen einen strikten Wandel. Weg von der Vielfalt, hin zur Qualität. Nur noch ein Genever von besonderer Güte wurde fortan produziert. Der Ketel One – aus dem Kessel 1 – avancierte zum Bestseller. 

 

Mit dieser Erfahrung begann Nolet mit der Produktion eines Wodkas. Mitte der 1980er Jahre kommt der hochwertige Ketel One Vodka in den USA auf den Markt. Er wird nur aus Weizen in einem traditionellen Kupferkessel destilliert und über Holzkohle gefiltert. Danach reift das Destillat in gefliesten Tanks. Den Wodka zeichnet ein frischer, leicht zitroniger Duft aus, eine Prise weißer Pfeffer, ein Hauch von Fenchel, der Geschmack ist mild und weich. Statt auf eine aufwändige Marketing-Kampagne setzt Nolet bei der Markteinführung auf Profis und auf Geduld. Nur Bar-Leute erhalten das neue Produkt und es dauert einige Jahre, doch Ketel One wird in den USA zum beliebtesten Wodka. Nicht nur bei den Profis.

Inzwischen ist Ketel One auch in Europa erhältlich, seit Anfang März in der Bar DaCaio im Design-Hotel THE GEORGE. In Zeiten, in denen jeder zum Gin-Trinker geworden ist – und auch die Bar DaCaio hat einige besondere Gins im Angebot – setzt das Team um Bar-Manager Giovanni Massimino auf die Qualität dieses hochwertigen Wodkas. Und auf die des Bar-Teams: Jeden Tag gibt es einen neuen Ketel One-Signature-Drink… Wir freuen uns schon auf euren Besuch.

Ketel One in der Bar Bardacaio ab März 2018

 

Fotos: Susanne Baade

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X