Ein Hotel stellt sich vor: die Menschen im THE GEORGE-Team, 2. Teil

Ein besonderer Ort, ein besonderer Spirit, ein besonderer Zusammenhalt – in unserem Design Hotel an der Alster

Wir sind alle Touristen. Überall. Außer zu Hause. Und so ist das Hotel ein besonderer Ort der Zusammenkunft. Vor allem ein Hotel wie das THE GEORGE, das auf einzigartige Weise verbunden ist mit dem Stadtteil St. Georg, zwischen Hauptbahnhof und Außenalster. Im THE GEORGE treffen Einheimische und Reisende aufeinander. Gäste aus aller Welt, Hamburger, Mitarbeiter. Das ist die Magie unseres Design Hotels an der Alster.

In einer losen Reihe wollen wir einige Mitarbeiter aus dem THE GEORGE-Team vorstellen. Wir wollen wissen, was sie tun, was für sie so besonders daran ist, in einem Hotel zu arbeiten, und was sie an diesem Ort fasziniert. Mit Lisa Erdmann vom Front Office und Personal Referentin Alina Wangelin haben wir angefangen. In diesem Beitrag stellen wir vor: Lisa Reese und Elodie Pellengahr.

 

Lisa ist ganz welterfahren – und doch ein Küken im THE GEORGE-Team. Seit August arbeitet sie im Housekeeping. Vorher ist sie mit ihrer Mutter um die Welt gezogen, hat unter anderem auf Mallorca gelebt und zuletzt in Australien, wo sie auch gern geblieben wäre. Aber Corona hat einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Dass sie in die Hotellerie gegangen ist, liegt daran, dass sie fest an die Branche glaubt. Sie sagt: Die Leute wollen wieder reisen. Im Housekeeping fühlt sie sich richtig wohl. „Ich liebe den Spirit in unserem Haus. Und ich mag St. Georg. Der Stadtteil, unser cooles Hotel – das ist sehr edgy.“

Elodie muss mehrfach ansetzen, um unsere Fragen zu beantworten – weil ständig ihr Telefon klingelt. Es spielt dann immer: „You can call me if you really want…“ Die Marketing Managerin der Fortune Hotels betreut das Gastwerk und das THE GEORGE, die Websites, die Social Media-Kanäle, die Print-Anzeigen, da kommuniziert man ständig. Elodie liebt das Reisen, das hat sie in die Hotellerie gebracht. Und sie liebt ihren Job, das Miteinander, die Stimmung im Hotel an der Alster. „Ich mag dieses Stückchen London in St. Georg, ich mag unsere besonderen Gäste und den Vibe, den wir hier leben. Es ist immer ein kleines Event, hier zu sein.“

Join the team

Du interessierst dich für eine Karriere im THE GEORGE?
Wir interessieren uns für dich! Klicke auf den Link – für ein erstes Kennenlernen: 

www.thegeorge-hotel.de/karriere/

 

Fotos: Susanne Baade

Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X