A DAY AT THE RACES: CITYTRIP IM THE GEORGE-JAGUAR

Im neuen F-Type 400 Sport wird die Stadt zum perfekten Flanier-Grund: Ausfahrt zum neuen Hafen…

400 PS! Beim Autoquartett wäre man sicherlich weit damit gekommen. Doch heutzutage ist die Zahl vor allem ein symbolischer Wert. Und am neuen, matt-weißen – offiziell heißt die Farbe: Yulong-White – F-Type nurmehr ein dezent-gelbes Symbol. 400 heißt es Gelb-auf Schwarz am Heck, 400 an den Radkästen mit den schwarzen 20-Zoll-Felgen, 400 vorne am Kühlergrill. Und die Gestaltung gibt schon ein wenig vor, was dieses betörend schöne Sportcabrio von einem will…

Unser Citytrip in style startet direkt vor dem THE GEORGE. Es sorgt immer wieder für ein wenig Aufsehen, wenn sich das Coupé vor den draußen stehenden Tischen des Restaurants DaCaio zum Cabrio verwandelt. Für einen kurzen Moment halten die Gäste inne, vergessen ihre Nudeln aus dem Parmesanlaib zu drehen. Ein Lächeln im Gesicht. Sie freuen sich auf die eigene Tour. Denn das britische Sports-Car kann von jedem Gast (ab 25 Jahren) des Hauses - je nach Verfügbarkeit -  geliehen werden.

 

Es geht los. 400 PS sind viel. In gut 5 Sekunden sprintet die weiß-schwarze Raubkatze von 0 auf 100. Bei 250 Km/h regelt die elektronische Vernunft ab. Für die Stadt sind das irrelevante Werte. Leise vor sich hin fauchend schleicht der Jaguar durch die City. Viele Augen richten sich auf das betörende Fahrwerk, das wohl geformte Heck. Aus dem Wagen heraus genießt man den Blick auf die Perle - so nennen die Hamburger ihre Stadt. Man mag diesen eigentlich un-hanseatischen Lokalpatriotismus belächeln. An einem perfekten Sommertag wie diesem, von dem es 2018 so viele gab - und hoffentlich noch geben wird - wie in kaum einem Jahr zuvor, kann man nur hingerissen sein von dieser Schönheit.

Selbstverständlich eignen sich auch die THE GEORGE-Trekkingräder oder die THE GEORGE-E-Bikes perfekt zur Stadterkundung. Doch für ein paar Stunden erfüllt der F-Type die menschliche Sehnsucht nach Vollkommenheit und Purismus. Ein vollendet gezeichneter Sportwagen, der gar nicht groß vorgibt, alltagstauglich zu sein. An der Außenalster vorbei geht es auf die A 1. Kurz geht der Jaguar in die Angriffsposition, brüllt auf, springt voran. Doch dann wird abgebogen in die Hafen City… Ruhig Blut, Weißer.

Im nächsten Blog-Beitrag stellen wir einige neue Orte – Restaurants, Cafés, Plätze und Bars – im neuen Stadtteil Hamburgs vor.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X