Zum Frühstück im The George Hotel gibt es grandiose Backwaren von der Bäckerei Springer

Welcher Frühstückstyp sind Sie? Freuen Sie sich auf Bio-Brötchen der Bäckerei Springer

Welcher Frühstückstyp sind Sie?

Frühstück im THE GEORGE HOTEL HAMBURG

Im Design-Hotel an der Alster stilvoll den Tag beginnen: Zum Frühstück mit Bio-Brötchen

Kürzlich waren wir mit Freunden zum Frühstück im THE GEORGE verabredet. Nichts ist so unterhaltsam, wie mit anderen zu einer Zeit zu essen, in der man eigentlich noch so mit sich selbst beschäftigt ist wie beim Frühstück. Und das merkt man sofort. Da sitzt der „Nur-ein-Kaffee-und-ein-Croissant”-Typ neben dem „Obstsalat-mit-etwas-Müsli-und-einem-Spritzer-Soja-Milch”-Girl gegenüber ihrer „Lachs-Brötchen-dazu-ein-Verbaine-Tee”-Freundin und dem sie begleitenden „Zwei-Spiegeleier-sunny-side-up-mit-Bacon”-Kerl. Die Teller als Manifestationen verschiedener Lebensentwürfe – und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das, was auf den Tellern geschieht, zum Thema wird. 

„Was du alles essen kannst …”, sagt die eine, und der andere grummelt, dass für ihn das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei. Während die eine munter vor sich hin plaudernd, aber mit unfassbar geringem Tempo – selbst die Sojamilch scheint in Zeitlupe zu tröpfeln – ihr Essen löffelt, sehnt sich der andere in demonstrativ knapp gehaltener Kommunikation ganz offenbar danach, das iPad zu zücken, um seinen Facebook-Status zu checken. Bei wohl kaum einer Mahlzeit unterscheiden sich die Menschen stärker als beim Frühstück. Und bei keiner anderen Mahlzeit reden sie so gern über diese Unterschiede – wie beim Frühstück. Man sollte viel öfter miteinander frühstücken …

 

Auf die Idee gekommen sind wir, weil wir die neuen Brötchen und Brotsorten im Design-Hotel an der Alster ausprobieren wollten. Seit einiger Zeit bezieht das Frühstücks-Team im THE GEORGE ausschließlich Bio-Brötchen der Bäckerei Springer, ein Hamburger Traditionsbetrieb und einer der ersten, der seine Produktion komplett auf Zutaten aus nachhaltigem Landbau umgestellt hat. Die Selbstverpflichtung für den heutigen Tag lautet denn auch, dass jeder von uns ein Stück aus dem Sortiment an Backwerk probiert. Mohnbrötchen mit Marmelade, Tomaten-Ciabatta mit Frischkäse, Schusterjunge mit Lachs und eine großzügig abgeschnittene Scheibe Sauerteigbrot mit Rührei. 

Das Leben ist kein Werbeclip. Und so sagt jeder artig seine Meinung zu den wahrlich schön anzusehenden Backwaren, die mit festem Teig überzeugen, sich wundervoll rupfen lassen (ohne dabei völlig zu zerbröseln) und einen tollen Geschmack haben. Doch sind lang gelebte Gewohnheiten stärker als die Überzeugungskraft neuer Aromen. Jeder testet ein wenig die angebotenen Brotsorten. Kehrt dann aber zurück zum vertrauten Essen. Dieses Verhalten ist dann doch interessant. Und wir erzählen einander von überraschenden Frühstücks-Momenten auf Reisen, Stinkfrucht in Vietnam und Seetangsuppe in Japan, Tenderloin-Steak in Arizona und Propeller-Käse in Nepal. Man sollte viel öfter miteinander frühstücken …

PS: Apropos Müsli: Was sagen unsere Schweizer Gäste zum THE GEORGE-Müsli? Kann es dem legendären Birchermüesli oder Birchermues, das um 1900 vom Aargauer Arzt und Ernährungsreformer Maximilian Oskar Bircher-Benner kreiert wurde, standhalten? Bircher hielt zahlreiche Vorträge über Rohkosternährung und bewarb dabei seine Apfeldiätspeise, mit dem er dem Müesli seine Popularität gab.

Frühstück im The George mit Backwaren von der Bäckerei Springer
Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X