BELLO GIALLO! ENJOY SUMMER MIT DIESEM DRINK AUS DEM THE GEORGE

An schönen Tagen öffnen wir unsere vielfach gepriesene Dachterrasse – mit neuen Drinks wie dieser Eigenkreation

„Sonne im Glas!“, sagt Simone de Milito und lacht. Er habe gar keinen großen Drink kreieren wollen, sondern es ging ihm darum, ein Lebensgefühl einzufangen. Die Sommer in Hamburg seien so wechselhaft. Manchmal gebe es die schönsten Tage im Mai, manchmal sei es erst im September schön, und oft genug sei die Campari Lounge auf dem Dach geöffnet, obwohl einer eher mäßigen Wetterprognose. So kam er auf die Idee, den Sommer im Glas einzufangen. Mit einem Drink, den er „Bello Giallo“ nennt: schönes Gelb.

Die Bar DaCaio in unserem Design Hotel ist fest in italienischer Hand. Barmanager Giovanni Massimino hat ein Dream Team um sich versammelt, von denen viele italienische Wurzeln haben. Bei unseren Gästen kommen sie gut an – mit Charme, Stil und Kreativität. So hat Simone im vergangenen Jahr die Endrunde eines renommierten Bartender Wettbewerbs erreicht. Sein Bello Giallo soll eine Brücke schlagen zwischen wunderbaren Sommertagen und jenen, in denen man die Sonne im Herzen tragen muss.

 

Simone bedient sich eines Likörs, dessen Ursprünge bis ins 19. Jahrhundert zurück reichen. Der Galliano Liqueur hat einen betörenden Duft nach Vanille, seine Rezeptur ist eine Hommage an Abessinien, an jenes mythische Königreich, einst im Gebiet der heutigen Staaten Äthiopien und Eritrea gelegen. Der Gin bringt eine leichte Schärfe in den Drink, Zuckersirup und Zitronensaft sorgen für Ausgewogenheit, Champagner und Eiweiß für eine betörende Cremigkeit. Da geht die Sonne auf!

Die Zutaten:

2 cl Galliano Liqueur
3 cl Gin
2 cl Zuckersirup
3 cl Zitronensaft
Champagner on top
Eiweiß
Minze für die Garnitur

Die Zubereitung:

Simone gibt Likör, Gin, Zuckersirup und Zitronensaft nach und nach in den gekühlten Shaker. Ein paar Sekunden kräftig schütteln. Dann in ein geeistes Tumbler-Glas pouren, mit Champagner auffüllen und mit Eischnee abdecken. Zum Schluss mit Minze garnieren. Und sollten Sie keine Lust haben, allein zu trinken – wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Design-Hotel an der Alster.

Bar Dacaio - Rooftopbar Campari Lounge
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X