Drink auf der Dachterrasse - die Campari-Lounge

Summertime-Madness: Mit dem THE GEORGE den Juli genießen

Der perfekte Drink für einen wie verhexten Sommer, der sich nicht einstellen will: Spritz Strega

Es ist ein Drink, der Kino-Geschichte geschrieben hat. In „Der Pate“ nippen Don Corleone und seine Mannen immer wieder an diesem zart-gelben Likör. Der leicht süßliche Strega wird als Digestif serviert. Seine Farbe verdankt er dem Safran, seinen Duft nach Minze und Pinien dem geheimnisumwobenen Kräuter-Mix, der seit 1860 unverändert die Rezeptur bestimmt. Doch der Name – zu Deutsch: Hexe – stammt nicht daher, weil der Likör die Mafiosi betörte. Sondern von einer Hexenlegende im kampanischen Benevento, dem Ort seiner Herkunft.

Kräuter, eine ungewöhnliche Farbe, ein zauberhafter Geschmack – die Hexen-Assoziation ist ein Marketing-Gag seiner Zeit. Doch dass der Likör in Italien so bekannt ist, hat vor allem mit dem Literaturpreis Premio Strega zu tun, der seit 1947 vergeben wird. In Deutschland aber runzeln viele Gäste die Stirn, wenn sie den Namen Strega auf der Karte lesen. Giovanni Massimino, Chef der Bar DaCaio im Design Hotel THE GEORGE hat den Safran-Digestif mitgebracht. Und bietet einen daraus gemixten, wunderbar sommerlichen Drink an – Spritz Strega.

 

 

Dafür braucht es einen Campari- oder Weinpokal. Der wird mit Eiswürfeln gekühlt und zur Hälfte mit Prosecco aufgegossen. Dann jeweils 1/4 Maracuja-Nektar und 1/4 Liquore Strega in das Glas füllen. Leicht umrühren. Den Cocktail mit einem frisch angeschlagenen Minzzweig servieren und mit einer Frucht am Spieß dekorieren, etwa mit einer Brombeere. Der beste Ort, diesen Drink zu genießen, ist natürlich die Campari-Lounge auf der Dachterrasse im THE GEORGE. Das Glas in der Hand, hat man einen großartigen Blick über die Alster.

Aber dieser Sommer macht es einem nicht leicht. Obwohl die Campari-Lounge bereits seit Ende Mai offiziell geöffnet ist, hat es doch einige Tage gegeben, an denen sie wegen des Regens geschlossen bleiben musste. Da bleibt einem eigentlich nur eins – den Spritz Strega in der Bar CaCaio bestellen. Und auf seine Hexenkräfte hoffen… 

Campari-Lounge - Dachterrasse mit großartiger Aussicht

Öffnungszeiten Mo - Fr 17.00 - 23.00 Uhr

Sa + So 14.00 - 23.00 Uhr

Die Campari-Lounge "Dachterrasse" ist bei schönem Wetter ab 18 Grad geöffnet. 

https://www.thegeorge-hotel.de/hamburg/campari-lounge-hamburg-alster

Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X