Beste Champagner im The George

Sechs Champagner empfiehlt THE GEORGE – sechs Momente des Glücks

Ein perlendes Fest: THE GEORGE empfiehlt 6 Champagner für die Feiertage

Die Tipps: von den Klassikern über die leichten Genüsse unserer Zeit zum Grand Monsieur der Schaumweine

Es ist das Getränk des Glücks, das Getränk der Besinnung und des Aufbruchs. Und, ja, es ist auch ein teures Getränk. Man belohnt sich, indem man sich eine Flasche Champagner gönnt. Man besiegelt einen Pakt mit dem Glück. Zur Hochzeit trinkt man Champagner, zu Auszeichnungen, guten Jahren, großen Momenten. Champagner ist kein Getränk der Traurigkeit. Ganz im Gegenteil. Und so fließt der Champagner gerade zum Ende des Jahres in Strömen. Denn man hat etwas zu feiern. Auch im Design-Hotel an der Alster werden besondere Anlässe gern gefeiert. Die Bar DaCaio-Experten des THE GEORGE empfehlen für den Jahreswechsel 6 wundervolle Champagner!

Ruinart Brut. Das Haus mit der längsten Tradition, seit 1729 produziert Ruinart Schaumweine nach der traditionellen Champagner-Methode – die Kohlensäure entsteht bei einer zweiten Gärung des Weins in der Flasche – im traditionellen Anbaugebiet. Der Ruinart brut in der typisch bauchigen Flasche hat eine schöne, goldgelbe Farbe und perlt intensiv im Glas. Sein Geschmack ist fein, fast ein wenig blumig. Der Klassiker.

Ruinart Rosé. Chardonnay-, Pinot Noir- und Pinot Meunier-Reben geben diesem wundervollen Champagner seine zarte Farbe – ein schönes Rosé. Und ähnlich frisch duftet dieser Champagner auch – nach Erdbeeren und reifen Aprikosen. Im Glas vollführt auch dieser Ruinart einen wundervollen Zauber. Er ist so leicht trinkbar, dass man schon während des Genusses an das nächste Glas denkt. Der Magiker.

Ruinart Blanc de Blanc. Ein Champagner für Kenner. Er kommt unaufgeregt daher, in einer klaren bauchigen Flasche. Ein Champagner nur aus Chardonnay-Trauben. Eher leicht, daher gut bekömmlich. Doch mit einem wundervollen Duft nach Quitten, Birne und einem Hauch von Pfirsich. Manche halten den Blanc de Blanc für den besten Champagner überhaupt. Der Experte.

 

Moet & Chandon Ice Imperial und Moet & Chandon Ice Imperial Ice Imperial Rosé. Für manchen Traditionalisten war die Erfindung des Champagners auf Eis ein Schock. Doch an einem schönen Sommertag einen Burgunderpokal mit Eiswürfeln füllen und dann mit diesem pritzelnden Genuss aufzugießen, das ist einfach ein großes Vergnügen – und trinkt sich ganz wunderbar. Der Rosé ist etwas blumiger im Aroma. Beide eignen sich perfekt für einen langen, quicklebendigen Abend. Der Party-Freund.

Dom Perignon Vintage 2006. Ein Schwergewicht, das trotz seines Alters leicht daher kommt, frisch und unbeschwert, fast merkt man ihm die große Klasse gar nicht an. Doch wer sich konzentriert, erkennt einen Hauch Aprikose, Birne und Grapefruit. Zart perlend löst sich dieser Champagner mit einer Finesse im Gaumen, die ihn zum perfekten Begleiter zum Sushi macht. Weinpapst Robert Parker gibt dem Vintage 2006 immerhin 95 Punkte. Der Lebendige.

Dom Perignon Rosé Vintage 2003. Eine echte Rarität. Nur in außergewöhnlichen Jahren wird dieser Champagner hergestellt – er reift unbegrenzt, bis er seine volle Ausdruckskraft erreicht hat. Der Rosé aus dem Jahr 2003 duftet nach Erdbeeren und Feigen, er hat Vanille-Aromen eine Spur Guave. Ein seidig-cremiger Champagner, dessen Genuss man nicht so leicht vergessen wird. Auch der eigene Dispo-Kredit wird sich noch eine Weile daran erinnern, dass man sich im THE GEORGE etwas Besonderes gegönnt hat. Aber, wie hieß es eingangs doch so schön, mit Champagner besiegeln wir einen Pakt mit dem Glück. Der Überirdische.

Bar DaCaio

tgl. von 10 - 1 Uhr

Tischreservierung: +49 40 2800 30 1810

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um die Karte zu sehen.
Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X