WELCOME BACK! THE GEORGE ÖFFNET DIE TERRASSE FÜR DIE BAR UND DAS RESTAURANT DA CAIO

Auf einen Drink, auf ein Abendessen – auf ein Wiedersehen! Wir freuen uns, Sie endlich wieder bedienen zu dürfen.

„Ich mache das“, sagt Bar Manager Giovanni und greift nach den zwei Drinks, die Ben gerade raus bringen wollte. Der Kellner lacht. „Was ist los, Chef?“ Aber Giovanni balanciert bereits das kleine polierte Tablett in Richtung Terrasse. Ein zauberhafter Montagabend, die Sonne scheint, eine sommerliche Wärme liegt auf der Außenterrasse vor dem THE GEORGE – und nahezu jeder Tisch ist besetzt. Eigentlich ein ganz normaler Anblick. Und doch eine Sensation. Monatelang war die Gastronomie in Hamburg geschlossen. Am 28. Mai hat der Senat eine erste Freigabe erteilt für die Außengastronomie. Und nun füllen sich unsere Terrassen wieder mit Leben. Giovanni kommt zurück, ein Lächeln im Gesicht. „Ich kann es kaum glauben…“

Pippo und er haben viele Gäste persönlich begrüßt. Kaum waren die Öffnungen kommuniziert worden, reservierten unsere Stammgäste sofort einen Tisch. Nun sitzt man unter den zartgrünen Kirschbäumen. Über die Straße rollen Busse, Autos und Radfahrer, die Kleidung flattert im Wind. Die Gäste genießen den Moment im Restaurant DACAIO: Rucolasalat mit Pinienkernen und Parmesan, Spaghetti „del boss“ mit fein geschnittenen Rinderfiletstreifen in einer Chili-Sahne-Sauce, Teriyaki-Thunfisch mit gegrillter Ananas und Shiitake Pilzen in einer Pastinaken Curry Sauce. Danach das schlichtweg göttliche Tiramisu…

 

Weitere Öffnungsschritte sind bereits angekündigt. Unter einer Inzidenz von 100 liegt die Entscheidung bei den Ländern. In Hamburg beträgt die Inzidenz aktuell etwa 25. Ab dem 4. Juni darf deshalb auch die Innengastronomie wieder öffnen. Mit Einschränkungen: Es gilt Testpflicht für Gäste und Personal, nur an fest installierten Sitzplätzen darf bedient werden, maximal fünf Personen an einem Tisch, digitale Kontaktverfolgung über eine der dafür zugelassenen Apps. Im Design Hotel an der Alster setzen wir auf Luca. Und auch wenn die Auflagen noch recht strikt sind, wir freuen uns über die Öffnungsschritte – und blicken voller Zuversicht gen Sommer.

Seit dem 2. Juni dürfen auch wieder touristische Reisen nach Hamburg stattfinden, und wir begrüßen auch wieder Gäste in unserem Design Hotel an der Alster, die nicht nur aus beruflichen Gründen nach Hamburg kommen. Sondern einfach, weil es eine wunderschöne Stadt ist. Erst recht im Sommer. Wenn diese milde Abendluft durch die Straßen weht. Giovanni freut sich schon, wieder auf unsere Dachterrasse einzuladen. Zum großartigen Blick über die Stadt servieren wir in der Campari Lounge eine mindestens ebenso großartige Erdbeerbowle. Wir freuen uns!

 

Bitte beachten Sie, dass wir von allen inländischen Gästen, vor dem Beginn der Beherbergung, einen negativen Coronatest benötigen. Aktuelle Informationen hierzu finden Sie in der Hamburger Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2.

Das DaCaio hat wieder geöffnet!

Mo. - Sa. 17 Uhr - 22 Uhr 

Tischreservierung +49 (0) 40 28 00 30 1808

Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X