DANKBARKEIT UND KÜRBISKÖPFE: FEIERN WIR DEN HERBST – IM THE GEORGE

Mit Lichterfesten begrüßen wir den November. Die einen kaufen Scherzartikelspinnen. Wir machen ein Angebot!

Jack Oldfield ist Schuld. Der Hufschmid war ein Trunkenbold. Und ein echter Schelm. Als der Tod ihn holen wollte, trickste Jack den Sensenmann aus. So dass er einen Aufschub rausholte und das Versprechen, niemals in die Hölle zu kommen. Als Jack starb, bat er erst an der Himmelspforte um Einlass. Vergeblich. Und auch vor den Höllentoren wurde er abgewiesen. Der Teufel gab ihm aber eine Kerze, die Jack in eine ausgehöhlte Rübe – oder war es ein Kürbis? – steckte. Seit dem, so die irische Legende von Jack O'Lantern, geistert er am Vorabend von Allerheiligen mit seiner schaurigen Lampe durch die Nacht.

Auf diese Legende lässt sich also einer der bekanntesten Bräuche des Halloween-Festes zurück führen. Die dunklen Tage kommen. Man stellt überall Lichter auf, man macht es sich gemütlich – während draußen die bösen Geister ihr Unwesen treiben. Das geschieht, wenn der Oktober endet und die Tageslänge auf unter neun Stunden schrumpft. Auch unser Hotel ist hell erleuchtet in dieser Jahreszeit.

 

Der November hüllt Hamburg in jenes vornehme Grau, das der Stadt so wahnsinnig gut steht. Glauben Sie uns, es ist auf eigene Weise sexy. Wir empfehlen unbedingt, dann mal früh morgens an die Elbe zu fahren. Die Nebel wabern. Die Lichter sind fahl. Das Gluckern des Wassers. Jetzt sollte man nicht Jack denken, sondern sich der Magie des Hafens hingeben. 

Noch feiern wir schöne Tage. Der Oktober präsentiert sich in goldenem Licht. Die Temperaturen steigen am bevorstehenden Wochenende auf 16 Grad. In den sternenklaren Nächten wölbt sich ein wunderbarer Himmel über die Stadt. Unseren Gästen bieten wir diverse Möglichkeiten, diese Zeit zu genießen: mit einem Spaziergang entlang der Alster, mit einem der herbstlich orientierten Menüs unseres Küchenchefs im Restaurant DaCaio, mit einem Drink an unserer Bar. Und mit unserem Enjoy the Weekend-Package: 2 Übernachtungen, 2 mal Spätaufsteherfrühstück, 1 Überraschungsmenü im Restaurant für 2 Personen – zu einem attraktiven Preis. Wir freuen uns auf Sie! 

The George Hotel

Übernachten

Dacaio Bar

Dacaio Restaurant

 

 

Foto: Susanne Baade, Polizei Hamburg, Lucas Pretzel-/Doublevision-/Timo Sommer und Lee Maas/Marketing Hamburg

Impressum »
About us »
The George Hotel Website »

Onlinebuchung Bestpreisgarantie

X